SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » (folgende) Objektiv-Ergänzung (sinnvoll?)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2015, 20:33   #4
tempus fugit

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Seph Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren, warum es unbedingt das Sony sein soll? Ich hatte auch das Tamron 70-300 USD in der Hand und fand das von der Abbildungsleistung gleichauf mit dem Sony. Der relevante Unterschied ist die fehlende Fokushaltetaste...ist die den Mehrpreis von etwa 300 Euro wert für dich?

Hi,

also ich beschreibe es kurz mal so:

Ein 1650 SSM von Sony war mein erstes Objektiv (als ich mit der Fotografie überhaupt anfing...).
Später hinzu kam das Tamron 60f2. Bei diesem stellte ich fest, dass der Fokusring (zumindest bei meinem Exemplar) etwas Spiel hatte, ruckellig beim Drehen war, und der AF- sich "unschön" anhörte. Die Haptik vom 1650er fand ich bei weitem besser.

Zwar hatte ich weder das 70300 G noch das von Tamron in der Hand, aber meine erste Tamron Erfahrung hat mich zwar in der Bildqualität überzeugt, aber dennoch nicht in der Haptik und beim handling.

Wenn der Fokusring beim 70300er G so butterweich ist/wäre wie beim 1650erSSM dann würde ich das Tamron (wenn auch BQ gleichauf) nicht nehmen.

Vielleicht war mein erstes Tamron ein Ausreißer; der Eindruck bleibt nunmal trotzdem sitzten.

offtopic:
Also heute habe ich mal wieder mein Ofenrohr mitgenommen; falls es zu Teleaufnahmen gekommen wäre hätte ich etwas dabei gehabt. Es ist halt so, dass man das 70400er tatsächlich nicht jedes mal mitschleppen möchte und wenn ich es dann mitnehme, so bleibt es doch nur im Rucksack...
tempus fugit ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln