![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Hi, also ich beschreibe es kurz mal so: Ein 1650 SSM von Sony war mein erstes Objektiv (als ich mit der Fotografie überhaupt anfing...). Später hinzu kam das Tamron 60f2. Bei diesem stellte ich fest, dass der Fokusring (zumindest bei meinem Exemplar) etwas Spiel hatte, ruckellig beim Drehen war, und der AF- sich "unschön" anhörte. Die Haptik vom 1650er fand ich bei weitem besser. Zwar hatte ich weder das 70300 G noch das von Tamron in der Hand, aber meine erste Tamron Erfahrung hat mich zwar in der Bildqualität überzeugt, aber dennoch nicht in der Haptik und beim handling. Wenn der Fokusring beim 70300er G so butterweich ist/wäre wie beim 1650erSSM dann würde ich das Tamron (wenn auch BQ gleichauf) nicht nehmen. Vielleicht war mein erstes Tamron ein Ausreißer; der Eindruck bleibt nunmal trotzdem sitzten. offtopic: Also heute habe ich mal wieder mein Ofenrohr mitgenommen; falls es zu Teleaufnahmen gekommen wäre hätte ich etwas dabei gehabt. Es ist halt so, dass man das 70400er tatsächlich nicht jedes mal mitschleppen möchte und wenn ich es dann mitnehme, so bleibt es doch nur im Rucksack... |
|
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|