SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » War's das?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2014, 08:13   #11
deranonyme

Wenn man eine Weile dabei ist und aufmerksam liest ist wohl für die meisten irgendwann der Punkt gekommen wo seitenlange Technikthreads langweilig werden. Zumindest wenn nur noch wenige Beteiligte über zig Seiten immer die selben sogenannten Argumente austauschen. So ist es mir gegangen. Ich habe anfangs fast jedes Thema verschlungen. Heute spricht mich kaum noch etwas an.
Leider bin ich mit meinen fotografischen Fähigkeiten auch nicht so recht zufrieden, so das ich hier kaum Bilder zeige. Ich finde aber auch nicht viele Bilder die mich ansprechen, wo ich etwas sagen möchte. Manchmal fallen mir interessante Bilder in der Galerie auf, aber ich finde keinen Thread dazu. Schade. Da kann man ja höchstens noch per PN etwas schreiben. Vielleicht bin ich durch die Flut an "banalen" Bildern die einen jeden Tag überfluten auch abgestumpft, so das ich nur noch durch wirklich besondere Bilder angesprochen werde. Nur um vorzubeugen mit "banalen Bildern" meine ich nicht nur Forenbilder! Hier haben solche Bilder in richtigen Bereich durchaus ihre Berechtigung, gerade wenn sie von Neulingen eingestellt werden. Aber gerade in diesem Bereich, der ja dazu führen sollte das Neulinge sich fotografisch entwickeln wird von den wirklich erfahrenen Fotografen nur sehr wenig kommentiert. Nur einige wenige sind da mit sehr hilfreichen und fundierten Beiträgen unterwegs. Namen? Muss nicht sein. Warum eigentlich? Braucht es ein Anfänger und ein Pro Forum oder reicht die Unterteilung des Forums in Themenbereiche doch aus. Vielleicht sollten einige der "Pros" auch öfter in die Niederungen der Anfänger schauen und dort helfen. Wo wart ihr vor Jahren? Was erwartet ihr heute noch von diesem Forum?

Und Diskussionskultur geht auch oftmals anders. Es gibt durchaus Forenten hier die Vorschläge und auch Kritik aufnehmen und damit experimentieren. Bei anderen hat man den Eindruck, dass sie so von sich überzeugt sind dass sie eigentlich nur Zustimmung haben wollen. Was soll man zu deren Bildern schreiben? Tolles Bild? Geiles Bokeh? Bildkritik geht in jedem Fall anders. Ich probiers gelegentlich mal, ist aber sicher auch nicht das Niveau das sich Martin vorstellt.

So, das war jetzt sicher für einige harter Tobak, aber meine Meinung. Also bitte in gewohnter Manier weiter. Möge sich jeder die Jacke anziehen die ihm passt.

Achtung, was ich schreibe ist meine Meinung. Gesetze haben Paragraphen oder Artikel.
Ob der Sensor rauscht höre ich nicht, dafür klappert der Verschluss zu laut.
deranonyme ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln