Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » War's das?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2014, 12:43   #11
amateur

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Martins Posting kommt 2 Tage nach Christians Demission.Das macht mich etwas stutzig.
Und zufälligerweise auch zeitgleich, seit es ein neues Bezahlforum für Sonynutzer gibt. Stutz also einfach mal weiter!

Beiträge, dass das Forum und die Welt untergehen und früher sowieso alles besser war, gab es immer wieder. Die Argumente waren auch immer die gleichen. Das liegt oft mehr an der persönlichen Wahrnehmung, denn daran, dass sich wirklich etwas gravierend geändert hat.

Waren bestimmte Themen früher spannend (weil man selbst es noch nicht so genau wusste), so sind dies heute für denjenigen "dumme" Einsteigerfragen. Waren Bildbesprechungen spannend, weil man selbst an eigenem Stil gearbeitet hat, so hat man heute eben keine Lust mehr, ausführlich zu schreiben.

Zur Qualität des Bildbereichs: Es wird vielleicht heute weniger geschrieben, die Qualität der Bilder ist jedenfalls in meinen Augen gestiegen. Das liegt auch daran, dass Sony mit neuen Kameras Nutzer anderer Marken hierher gelockt hat.

Und eine Anmerkung muss ich noch loswerden: Früher wurde tatsächlich mehr moderiert. Mal im guten und mal im schlechten und ich erinnere mich noch gut an Zeiten, an denen Moderation eher als Willkür denn als Steuerung wirkte. Andere mögen sich vielleicht auch noch an diese Zeiten erinnern.

Die größte Sorge macht mir die technische Plattform des Forums. Die ist in der Tat veraltet, mit vielen neuen Geräten nicht richtig nutzbar, aber gleichzeitig ist eine Umstellung aufgrund der Komplexität mit vielen Anbauten in der Freizeit von ein paar Nasen kaum hebbar.

In diesem Sinne war's das vielleicht - für Dich persönlich und das SUF, Martin. Aber das kannst Du nur für Dich selbst beantworten. Und am besten mit nicht so viel Aufhebens. Zumindest nach meinem Geschmack.

Stephan

Forenregeln