![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.622
|
Bitte lest mein Eingangsposting aufmerksam. Es geht nicht nur um Bilder und um fehlende Kritik darauf.
LG Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
|
Wenn es Dir um die Organisation geht, die stand nie zur öffentlichen Diskussion, das sind immer interne Beschlüsse. Das sind, so wie ich es verstanden habe, bis jetzt die Rahmenbedingungen des SUF.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.572
|
Zitat:
Die Ursache liegt wahrscheinlich tiefer und hat sich nun aufgestaut.Der Topf brodelt und Du hast den Deckel etwas beiseite geschoben.Du bist meiner Meinung nach ein unverzichtbares Mitglied des Forums, da Du Kompetenz hast und sie auch gerne vermittelst.Eine Antwort vom aktuellen Moderatorenteam auf Dein Posting gibt es bisher nicht.Schade!Sony liefert ausgezeichnete Qualität im Fotobereich, das steht für mich außer Frage.Aber man muß diese Produkte auch wollen.Ich diskutiere seit einger Zeit nicht mehr mit über Sachen, die ich mir nicht leisten kann aus privaten Gründen.Das ist besser fürs Forum und für mich selbst.Ich würde mich freuen wenn Du dem Forum erhalten bleibst. Beste Grüße Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.672
|
Moin Martin,
wenn's nur aus einer Laune heraus ist, mach eine Pause, und bleib. Wenn's aus Überzeugung ist, dann ist Dein Weg eben ein anderer. Allerdings habe ich Zweifel, ob es anderswo auf Dauer wirklich besser ist, denn so wie hier, menschelt es überall. Ich bleibe jedenfalls bis auf Weiteres hier, und gebe ab und zu meinen Senf dazu. Mal mehr, mal weniger. ![]()
__________________
Gruß Gottlieb |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
|
Was könnte denn wirklich geändert werden?
Vielleicht ein Bewertungssystem für Treads? Also die optionale Möglichkeit Treads als gut oder schlecht in Form von Punkten zu bewerten? Das macht nicht sehr viel Sinn, kann aber User dazu bringen etwas sachlicher zu posten bzw. das Geschriebene nochmal zu überdenken. Oder die Themen straffen? Da ich kein Admin bin, kann ich sowas natürlich nur Vorschlagen ![]() Mir gefällt nicht, das jedes gepostete Bild oben in der Leiste erscheint. Da wären mir nur die Galerie Bilder lieber, oder eine Auswahl von Bildern welche in die Galerie kommen könnten ![]() "Alles" Kleinigkeiten welche das Forum "besser" machen könnten. LG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
|
Habe ich gemacht und vieles wiedererkannt, was so etwa 10 bis 15 Leute vor Dir auch schon bemängelt hatten: Techniklastigkeit und verrohende Umgangsformen. Je nach Standpunkt war es in der Vergangenheit als Forumskoller bezeichnet worden, oder als untrügliches Signal des Untergangs des Forums.
Sortieren wir diese Beiträge in der zeitlichen Folge, stehen wir kurz davor, gar keine Bilder mehr zu zeigen und uns statt dessen nur noch mit mittelalterlichen Schlagwerkzeugen gegenseitig zu traktieren. Sehe ich eher anders: Was sich im D7Userforum noch als Fraktion geprügelt und angepöbelt hat, sowohl vor den Kulissen, als auch im Modforum, ist zum Glück verschwunden. Es gibt inzwischen mehr sehr gute Bilder. Das werden immer wenige sein. Und weil immer nur wenige in der Lage sind, gute Bilder zu machen, werden sich die anderen über Technik auslassen. Was ist daran schlimm? Und weil es genauso wenig gute Techniker gibt, wie es gute Fotografen gibt, gibt es auch wenige wirklich gute technische Beiträge. Das wird, mit der weiteren Verbreitung von Sonyequipment, in einem Sonyuserforum auch so bleiben. Peter Had-Trapp hat dazu mal einen Beitrag im Modforum geschrieben, kurz nach dem Verkauf der Kamersparte von Konica-Minolta an Sony. Ist genau so gekommen ![]() Kommen wir zu Deinen Vorschreibern zurück. Vier von den 10 bis 15 haben daraufhin ein eigenes Forum gegründet, in dem alles vernünftig gerichtet wurde. Das erste besteht heute noch und ist riesig geworden. Es könnte das größte deutschsprachige Kameraforum geworden sein. Also so richtig heimelig ![]() So schlecht scheint es also hier nicht zu sein. Vielleicht ist etwas ganz anderes passiert: Nicht das Forum hat sich zum Schlechten entwickelt, sondern Du hast Dich in vielen Dingen weiterentwickelt. Dann wird das, was Du am Anfang interessant fandest, weil es Dir selbst unbekannt war, irgendwann langweilig. Dann kann Dich nur noch ein wesentlicher Bestandteil dieses Forums tragen: die Stammtische. Sie sind im meinen Augen das, was dieses Forum von anderen wirklich unterscheidet. Da findet genau das statt, was Du in Deinem ersten Post bemängelst. Wenn das an Deinem Stammtisch nicht der Fall sein sollte, dann ist es an Dir, das zu ändern. Denn da kommt zum reinen Text im Forum die Mimik der Gesprächspartner, die Gestik, die Atmosphäre, die eine virtuelle Welt einfach nicht bieten kann. Wenn Dich das auch nicht trägt, musst Du einen ganz anderen Weg finden, um zu Deinem Ziel zu kommen. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du diesen Weg findest!
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen... Make Labskaus great again! Glenroses Kentucky Stinger
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|