Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 77 vs Alpha 850

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2014, 08:27   #2
Aleks

Hallo Simon,

APS-C und VF ist schlecht vergleichbar. Vielleicht kann man die Entscheidung so vereinfachen: wie wichtig ist dir der OVF?

Ich (achtung, nur meine persönliche Meinung) würde keine 2 Sekunden überlegen und zu der A850 greifen, ich mag einfach den riesigen OVF.

Liegt auch daran, dass ich Fotografie von klein auf mit Kleinbildformat (=VF) gelernt habe und dieses Format am liebsten mag. Somit ist auch mein Objektivpark seit jeher auf Vollformat ausgerichtet, daher würde APS-C für mich weniger Sinn machen.

Nur es sollte bedacht werden: der OVF ist bei Sony tot. Es kommen nur noch Kameras mit elektronischem Sucher. (weswegen ich auf lange Sicht bei Sony ein Problem bekommen werde)

Die von Dir genannten Objektive sind vollformat-tauglich, allerdings wird hier ordentliches Abblenden angesagt sein, damit Du eine anständige BQ am Bildrand erzielst.

VG
Aleks

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln