Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 77 vs Alpha 850

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2014, 13:52   #16
Aleks

Zitat:
Zitat von Fotorrhoe Beitrag anzeigen
Die A850 kommt dank der mäßigen Pixeldichte gut mit solchen Objektiven klar. Sie bietet auch von der Bildwirkung und der Lichtempfinglichkeit genug Raum, das man für Randschärfe etwas abblenden kann und auch sollte. Sie ist nicht anspruchsvoller als die A700, liefert aber um Welten bessere Ergebnisse.
Die Pixeldichte der A850 ist nahezu gleich der A700.
A700 = 12 MPix.
A850 = doppelte Fläche = 25 MPix --> macht grob die gleiche Pixeldichte.

Inwieweit die Ergebnisse "um Welten besser" sein sollen, da hätte ich gerne eine Erklärung für.
Der 25 MPix VF CMOS Sensor ist gerademal 1 Jahr neuer als der 12 MPix APS-C CMOS Sensor, aber "Welten" liegen definitiv nicht dazwischen.

Zitat:
Zitat von Fotorrhoe Beitrag anzeigen
Die A850 ist langsam bei Belichtungsserien aber deutlich Latenz-ärmer beim Einschalten oder Aufwachen.
Ich habe lieber 3 Bilder zum richtigen Zeitpunkt als 10 Bilder > 1 Sekunde zu spät.
Meinst Du jetzt das Bracketing? Das ist in erster Linie von der Serienbildgeschwindigkeit der Kamera abhängig. Die A850 schafft nun mal nur 3 B/s. Wenn ich DRIVE auf Dauerlauf stelle, dann habe ich doch auch 3 Bilder (-1EV, 0EV, +1EV) in einer Sekunde fertig. Ist das zu langsam?
Die A700/A900 schaffen 3 Bilder in einer halben Sekunde.
Aber wer macht denn Bracketing bei Sport/Actionfotos?

Forenregeln