Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7S: News zu A7S

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2014, 13:05   #18
3D-Kraft.com

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Voigttländer, Leica Objektive, er erwähnte Noktor?
Er schrieb über das 50/1.1 Nokton (von Voigtländer). Es gab zwar auch mal "Noktor" als Marke, die wurde aber von SLR Magic übernommen (und wegen Namensstreitereien mit Voigtländer in vielen Ländern nicht mehr verwendet).

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
In der Summe bleibt die a7s eine absolute Spezialkamera. Ich wüsste jetzt nicht, wo ich sie für meine Zwecke einsetzen könnte (obwohl Luchse im Dunkeln ).
Die Frage sollte sich in der Tat jeder stellen. Wer sie nur für fotografische Anwendungen in Erwägung zieht, muss die Extrem-Lowlight-Tauglichkeit, den auch bei wenig Licht noch excellent funktionierenden AF und die Möglichkeit, lautlos zu fotografieren, schon sehr hoch priorisieren. Für Video-Freunde gibt es jedoch nicht allzuviel abzuwägen. Da zeigt die A7S derzeit, wo der Hammer hängt, insbesondere, wenn man den Shogun dazunimmt.

Zitat:
Zitat von NorbertT Beitrag anzeigen
Die A7s gibt es mittlerweile schon für 1750,00 € zu kaufen (Neu) wenn man auf die deutsche Systemsprache verzichtet, das war der Grund warum ich mir unerwartet eine zugelegt habe.

Erst auf meine Anfrage hin warum die Kamera keine deutsche Systemsprache hat wurde im Shop der Zusatz zugefügt das Kameras mit der fehlenden Sprache kein Rückgabegrund seien.

Das spielt aber keine Rolle da die Kamera innerhalb der EU gekauft wurde und von daher kein Grund angegeben werden muß.
Das ist natürlich preislich sehr attraktiv (war das schon der Enpreis inklusive Steuern und Versand?). Allerdings gab es für die Rückgabe in der EU vor dem 13.06.2014 unterschiedliche Regelungen und die neuen Regelungen sehen vor, dass eine Begründung gegeben werden muss. Auch die Rücksendekosten sind nicht mehr zwingend vom Händler zu tragen. Abgesehen davon hat Sony nach meinem Kenntnisstand Garantieregelungen, die auf das Land des Verkäufers beschränkt sind. Solche Schnäppchen sind also wohl abzuwägen.

EDIT: Es gibt von der A7S auch eine reine NTSC-Version, die sich nicht auf PAL umschalten lässt. Die kann dann z.B. nur 24, 30 und 60p bei FullHD, nicht aber 25p und 50p. Vermutlich auch das wird eine Einschränkung des von Dir beschriebenen Schnäppchens sein.

Geändert von 3D-Kraft.com (31.07.2014 um 13:25 Uhr)
3D-Kraft.com ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln