Zitat:
Zitat von About Schmidt
Und wie geht das, wenn man nicht vergleicht.
|
Wo habe ich geschrieben das ich nicht vergleiche? Wenn ich vergleiche, dann stütze ich mich auf bisherige Bildergebnisse und Erfahrungen. Für mich ist entscheidend was hinterher aus dem Drucker kommt und das ist bei der A7 und auch der A7 hervorragend. Ich brauche keinen Vergleich mit einer D800 oder 5D MKII/III, weil ich mit diesen Kameras nicht arbeite. Ich vergleiche meine Zufriedenheit mit einer A850/A900 oder auch NEX-6/NEX-7 und komme zu einem entsprechenden Ergebnis.
Wer ständig Testberichte liest und sein System mit anderen Systemen vergleicht muss doch zwangsläufig unzufrieden werden. Ich habe so viele Objektive, die ich nur an der A7 und A7R wirklich nutzen kann, was nützt mir da ein anderes System?
Zitat:
Zitat von About Schmidt
Mein erster Gedanke war, Christian hat doch auch die RX 1, und die soll von der BQ schlechter sein?
|
Wie ich schon mehrfach an anderer Stelle schrieb ist die RX1 für mich eine Spezialkamera ähnlich einer Leica Monochrom. Entweder man kann sich auf sie einlassen, oder kommt überhaupt nicht mit ihr zurecht. Im 35mm Bereich ist sie für mich ungeschlagen und das hängt mit der speziellen Optik zusammen, die exakt auf die Kamera hin optimiert wurde. Weil ich die RX1 habe, würde ich jetzt nicht in ein 35mm Objektiv an der A7, bzw. A7R investieren.
Ich bin mit dem was ich habe hoch zufrieden und brauche mir nichts schön reden. Sicher, auch andere Mütter haben schöne Töchter, doch kein System ist vollkommen und warum wechseln, wenn es keinen triftigen Grund gibt.