![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Andere Meinungen dazu würde ich gerne anhand von praktischen Beispielen sehen wollen. Gerade mal nachweisbare Restfehlerchen in speziellen Testzenarien zu finden scheint ein eigenes Hobby in vielen Foren geworden zu sein.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Das Otus würde mich wirklich interessieren mal zu testen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Moderator
|
Meiner Meinung nach ein Objektiv, das jeden Cent auch Wert ist.
Beides mit Offenblende und ooC: ![]() DSC00307 von Manfred-DonFredo auf Flickr ![]() DSC00326 von Manfred-DonFredo auf Flickr Bilder sind deswegen auf Flickr, da dort ein Up- / Download in voller Auflösung möglich ist.
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Und wenn ich Sterne fotografieren möchte, teste ich vorher meine Objektive, die ich einsetzen möchte, auf Koma. Und wenn ich zwei oder drei 50er Objektive habe, vergleiche ich sie auch um zu sehen, wo bei dem einen oder anderen die jeweiligen Stärken und Schwächen liegen. Ich kann das ehrlich gesagt nicht verstehen, dass viele das nicht machen (und sich dann vielleicht noch beschweren, wenn entsprechende Probleme auf den Bildern oder der Kamera, die man nicht gut genug kennt, auftauchen). Das als Hobby abzutun um 'mit Nachweisbaren Restfehlerchen in speziellen Testzenarien' Fehler zu finden, ist schon eine recht verquerte Denkweise. Es scheint, wir beide haben hier extrem grundsätzlich unterschiedliche Einstellungen zur Fotografie. Ich veröffentliche meine Erkenntnisse hier im Forum, vielleicht können ja andere ihren Nutzen daraus ziehen, so wie ich auch schon Nutzen aus Berichten anderer ziehen konnte. Ein einfaches geben und nehmen im Rahmen des jeweils möglichen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (01.01.2014 um 13:27 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Das sehe ich auch so, habe ich in den vorherigen posts auch immer wieder so ähnlich geschrieben, auch wenn hier jemand versucht, mir etwas anderes in den Mund zu legen!
Aber (nahezu) perfekt ist es (leider) nicht.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Weil es für 95% aller gemachten Bilder vollkommen unerheblich ist! Entschuldige, ich wollte dir die Freude daran natürlich nicht 'madig' machen. Und ja, wir haben wohl eine unterschiedliche Sicht der Dinge. Wobei ich aber früher auch viel Zeit mit Testaufnahmen zugebracht habe. Bis ich irgendwann das mit den 95% gemerkt habe... ![]() Was aber nun auch nicht heißt, dass mir die hohe Güte und Auflösung dieser Linse an der A7R keinen Spaß macht... ![]()
![]() |
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Es gibt hier auch Leute, die meinen bei 95% aller Bilder reicht auch eine RX100.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
Zitat:
Und wenn ein Forenteilnehmer der Meinung ist dass die RX100 ausreicht, muss man dies auch nicht in abwertetendem Ton kundtun. Nicht für jeden ist das Aufsetzen von Testszenarien der Heilige Gral der Fotografie. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Und trotzdem werde ich mir das FE 55 wohl anschaffen. Stephan
![]() |
![]() |
#30 | ||
|
Ich sehe dieses 'Nachtreten' eher in seinen Bemerkungen...
![]() Zitat:
Zitat:
Ich behalte demnächst meine 'Ergebnisse' für mich. Ich frage mich ohnehin seit einiger Zeit schon, warum ich mir das überhaupt antue. Ich mache die Tests eigentlich für mich, um meine Ausrüstung besser kennen zu lernen aber irgendwer fühlt sich immer auf den Schlips getreten, wenn mal was negatives kommt, das er zufällig hat... ![]() Ich bin raus hier.
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|