![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
erst mal um aufzuklären. Ich schrieb nie, dass einer der von mir verlinkten Fotografen unfähig sei, sondern: Zitat:
![]() Was die Überbelichtung angeht, so kenne ich Kameras, die mit diesem Dynamikumfang durchaus umgehen können. Und diese ewige Geschichte der unfertigen Software, die alles entschuldigt kann ich auch nicht mehr hören. Wenn man das nicht kritisieren darf, dann zeigt doch einfach keine Bilder. Was die Stadtszene betrifft. Um das verwackeln zu verhindern wäre und das weißt du auch, eine höhere ISO Einstellung eine Abhilfe. Also warum nimmt man diese dann nicht? Wenn ich ein Bild ausgewählt habe und meine Kritik anbringe, und diese dann nicht gefällt, dann frage ich mich, warum zeigt man ein solches Bild, wenn man es keinesfalls kritisieren darf? Nehmen wir mal das Eingangsbild von Christian. Ich finde da ist nichts wirklich scharf, in der 100% Ansicht. Dass es anders geht, habe ich häufig gesehen. Wenn es dann wiederum heißt, Freihand, schlechte Beleuchtung, verwackelt, situationsbedingt usw. Dann frage ich nochmals, was will man mit diesem Bild denn nun zeigen? Wie schwer es ist, mit dieser Kamera ein wirklich scharfes Bild zu machen? Sorry, ich weiß das klingt sarkastisch. Ken Rockwell wird wegen seiner Tests oft (manchmal zu recht) kritisiert. Aber schaue ich mir seine Bilder an, dann erkenne ich, was mit den Kameras wirklich möglich ist. Gruß Wolfgang Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|