Zitat:
Zitat von mrieglhofer
neuer Sensor , neue Signal Verarbeitung, alles andere wäre blamabel und unwahrscheinlich.
|
Wissen wir das, dass die neuen Kameras neue Sensoren haben? Ich wäre jetzt davon ausgegangen dass die die genau gleichen Sensoren haben wie die A99 und die D800E. Die Tatsache dass die A7 den on-chip PDAF hat, nicht aber die A7r deutet m.E. stark in diese Richtung. Gibt's dazu eine Aussage von Sony?
Neue Signalverarbeitung halte ich wegen des neuen Bionz X schon für viel wahrscheinlicher, interessant wäre hier welche Teile der Bildverarbeitung neu wären und ob der Prozessor auch noch andere Aufgaben erledigt, etwa eine Bearbeitung des Live-Sucherbildes mit den aktuell eingestellten Bildparametern, z.B. DRO oder HDR. Ich benütze DRO relativ viel, bei der A77 fällt es schon ziemlich auf wie finster das Sucherbild bei der Aufnahme ist und wie es dann umspringt und aufhellt sobald die Kamera das DRO in das Foto eingerechnet hat. Besser wäre natürlich wenn man schon vor der Aufnahme das Aussehen das fertigen Bildes im Sucher sehen könnte.