Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nimmt Sony nun wirklich Fahrt mit der FF -Nex auf?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2013, 15:29   #211
Jumbolino67

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Wie hat Minolta das 1985 nur gemacht, ein fast komplettes Angebot an AF-Optiken vorzustellen und sowas wie den Sputnik-Schock in der Fotoindustrie auszulösen?
Wahrscheinlich risikofreudige Entscheidungstraeger zur rechten Zeit am rechten Ort, die haben es dann einfach durchgezogen.

Jumbolino

Geändert von Jumbolino67 (25.09.2013 um 15:32 Uhr)
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2013, 15:39   #212
dinadan

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
(...) Kann mir mal jemand erklären wieso das Konzept "günstiges Gehäuse sucherlos, teures Gehäuse mit eingebautem Sucher" das bei APS-C-NEX auf breite Zustimmung stösst plötzlich bei FF-NEX auf breite Ablehnung stösst? Ich kann das nicht nachvollziehen.
Weil das "günstige" Gehäuse geschätzte 2000$ kosten soll und ich dann mindestens den Sucher der NEX-6 erwarten würde. Es muss ja nicht gleich der neue 4k-Sucher des neuen Flaggschiffs sein.
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 15:41   #213
mrieglhofer

Zitat:
Das ist keine Antwort auf meine Frage. An eine grundsätzliche Ablehnung einer kompakten FF-NEX (mit lichtschwachen Objektiven) glaube ich nicht. Es sei denn an der Abstimmung haben nur die Hardcore A-Mount-Verfechter teilgenommen, die sowieso alles außerhalb A-Mount ablehnen.
Na, wie soll man denn sonst antworten um deinen Ansprüchen gerecht zu werden. Einfach gesagt, weil eine FF mit lichtschwachen Objektiven und hohem Preis sinnlos ist. Ist das klarer? Oder geht es nur nicht in deinen Kopf, dass man ohne erkennbare Vorteile nicht einfach mal 2k versenkt? Das ist eine Nische für Altglassammler, das wars.
Die Crop Nex sind zumindest kleiner und auch mit lichtschwachen Objektiven besser als jede Kompakte und können dadurch eine gute und kompakte Ergänzung sein. Deswegen auch der Erfolg.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 15:45   #214
dey

Zitat:
Das ist genau der Grund, warum ich Sony's Strategie als nicht durchdacht ansehe. Sony macht hier mit FF-NEX schon wieder eine Nische auf, in der sich ein paar Altglasenthusiasten, Bastler und Frickler wiederfinden, aber so richtig Umsätze mit Objektiven wird nicht gemacht. Die fliessen nach wie vor in die klassischen DSLR-Systeme. Dass Sony am ersten Tag schon mit einem vollständigen Objektivangebot für VF-NEX dasteht, halte ich für ausgeschlossen.
Und wenn sie das konsequent machen, "Das Ende des A-Mount" ist das Geschrei umso größer.
Man kann nicht mit ihnen und auch nicht ohne sie. Vielleicht sidn die Absatzchancen aufgrund günstiger Alternativen einfach zu klein, um so ein richtiges Lineup hinzustellen.

Zitat:
Wie hat Minolta das 1985 nur gemacht, ein fast komplettes Angebot an AF-Optiken vorzustellen und sowas wie den Sputnik-Schock in der Fotoindustrie auszulösen?
Weil es keine günstigen Alternativen zu den AF-Objektiven gab?

bydey
Alt 25.09.2013, 15:55   #215
Orbiter1

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Weil das Ding 2000 Steine kosten soll!?!
Die FF-NEX mit Sucher soll 3.000 Steine kosten. Da hätte man dann schon mal einen Tausender gespart.
Zitat:
In APS-C kostet sowas zwischen 500 und 750 EUR, teils mit Objektiv.
Mag ja sein. Wir sind aber hier im Vollformat.
Zitat:
Das ist 'ne ganz andere Hausnummer für die meisten Menschen.
Ich fürchte Sony`s Zielgruppe für die FF-NEX sind nicht die meisten Menschen.
Zitat:
Bei einer 2000 Steine Kamera würde ich auch keinen Sucherkompromiss machen.
Bei der 3.100 Steine Kamera RX1 sind viele zu dem Sucherkompromiss bereit. Oder sie kaufen sich den passenden externen Sucher dazu und liegen dann bei 3.500 Steinen
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2013, 16:01   #216
CP995

Zitat:
...Es sei denn an der Abstimmung haben nur die Hardcore A-Mount-Verfechter teilgenommen, die sowieso alles außerhalb A-Mount ablehnen.
Möglicherweise sowas auch , aber grundsätzlich sind solche Umfragen nicht repräsentativ
Ich finde eine "cheap" KB-Nex auch ohne eingebauten Sucher interessant, solange es einen optionalen zum Aufstecken gibt.
Am besten gleich den der 5N
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 16:03   #217
Luckyrunner88

Es können auch Lichtstarke Objektive mit E-mount folgen, ist ja nicht so das solche dan nie kommen würden. Gut Ding braucht Weile :-)

Vorteil FF-NEX wäre aber auch das man so ziemlich alles adaptieren kann was man will. Alte Minolta SR Linsen, Minolta/Sony A-mount, Leica, Canon FD, Nikon, alte M42 Objektive.... und das sogar Vollformat :-)

Das der Preis da ein wichtiges Thema ist ist mir bewusst.

Die FF-NEX könnte ja einige Sparten bedienen...
Altglasfanatiker :-)
Landschaftsfotografen
Streetfotografen...

Ich denke nicht das es den DSLR Body ersetzen würde, aber ein schöner Kompakter FF Body ist auch nicht zu verachten. Da gibt es bis jetzt nur Leica, und da liegt der Preis ganz wo anders :-)
Luckyrunner88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 16:05   #218
Luckyrunner88

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Ich finde eine "cheap" KB-Nex auch ohne eingebauten Sucher interessant, solange es einen optionalen zum Aufstecken gibt.
Am besten gleich den der 5N
Naja aber der Sucher kann keine 1000€ Ausmachen.

mir ist es lieber die Kamera kostet am Ende 150€-200€ mehr dafür mit Sucher, mehr kann der nicht Kosten.

(Zirka der Aufpreis zwischen NEX 5 und NEX 6)
Luckyrunner88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 16:24   #219
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:

Das wäre heute nicht mal mehr im Ansatz möglich, Medien , Internet , NSA würden es verhindern dicht zu halten.
Aber eine in erster Linie logistische Meisterleistung war es schon, Canon und Nikon in Schockstarre danach!
Ist aber auch egal, solange Sony jedem Tierchen sein Pläsierchen bietet!Mein Pläsierchen wäre eine ILC......000
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2013, 16:25   #220
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Luckyrunner88 Beitrag anzeigen
Naja aber der Sucher kann keine 1000€ Ausmachen.

mir ist es lieber die Kamera kostet am Ende 150€-200€ mehr dafür mit Sucher, mehr kann der nicht Kosten.

(Zirka der Aufpreis zwischen NEX 5 und NEX 6)
Naja ,250-300 Euro Aufpreis ist realistischer!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nimmt Sony nun wirklich Fahrt mit der FF -Nex auf?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln