Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was hat der orange Riese vor-keine A99 mehr?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2013, 16:51   #61
Orbiter1

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
... wer erwartet beim Alpha Festival Aussagen zu kommenden Kameras und Objektiven zu erhalten wird enttäuscht werden. Es erklärt sich von selbst, dass niemand der da etwas weiß darüber reden wird. Verschont also Gerrit Gericke und andere mit bohrenden Fragen, nicht einmal ein Zwinkern oder Satz durch die Blumen werdet ihr bekommen. Das war in der Vergangenheit so und wird in der Zukunft noch deutlicher werden.
Sony ist beim Thema Geheimhaltung offenbar aktuell sehr sensibel und wendet sich deswegen an die eigenen Mitarbeiter. Hier ein Link zu einer entsprechenden Meldung. Da geht es zwar um den Smartphone-Bereich, aber in einem Konzern wie Sony geht das üblicherweise an die komplette Belegschaft http://winfuture.de/news,77944.html Falls das Früchte trägt wird sich Andrea mit seinen Gerüchten auf SAR noch öfter als bisher die Stories aus den Fingern saugen müssen. Oder er bringt öfter mal was mit SR2 oder SR3
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.09.2013, 17:09   #62
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Bei allem was in letzter Zeit kam und in nächster Zeit noch kommen wird ist nicht davon auszugehen, dass der A-Mount sterben wird, auch wenn er technisch nicht der Weisheit letzter Schluss, bzw. in die Jahre gekommen ist.
Nicht, dass ihr mich falsch versteht: Mich interessiert vor allem, ob es aus technischer Sicht noch nötig, dass Sony am A-Bajonett festhält, wenn jetzt auch NEXen im Alpha-Gehäuse möglich sind.
Dass eine treue Kundschaft (zu der ich mich ja auch zähle) ein Fortbestehen des A-Mounts wünscht, steht ja wohl außer Frage.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013, 17:16   #63
Orbiter1

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
... wenn jetzt auch NEXen im Alpha-Gehäuse möglich sind.
Ich glaub da ist etwas in deinem Nachmittagstee, was da nicht reingehört.
Alt 21.09.2013, 18:58   #64
CP995

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Ich glaub da ist etwas in deinem Nachmittagstee, was da nicht reingehört.
Nicht böse sein, aber mein "Tee" war rein und ich glaube auch an eine NEX=E-Mount im "Alpha"-Gehäuse.
Gibt es doch schon mit A3000 und zukünftig mehr...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013, 20:54   #65
Orbiter1

Dann war das ein Missverständnis. Mit Alpha-Gehäuse meint ihr eine Kamera im DSLR-Design. Für mich hat eine NEX auch ein Alpha-Gehäuse.
Sponsored Links
Alt 22.09.2013, 13:16   #66
CP995

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Dann war das ein Missverständnis. Mit Alpha-Gehäuse meint ihr eine Kamera im DSLR-Design. Für mich hat eine NEX auch ein Alpha-Gehäuse.
Alles klar!
Ja, ich meinte eine NEX im DSLR/SLT Gehäuse und das macht auch Sinn, wenn man größere Linsen nutzen möchte oder "Pranken" hat ...
Alt 23.09.2013, 10:34   #67
CP995

Neue Rumors zum A-Mount:

http://www.sonyalpharumors.com/ft3-s...by-early-2014/
Alt 23.09.2013, 10:52   #68
cdan
ehemaliger Moderator

Was daran ist jetzt neu?
Alt 23.09.2013, 11:13   #69
RaptorVX

das offenbar auch noch ein A99 Nachfolger kommt? (also wenn ich das richtig interpretiere inkl. SLT?)

Außer es handelt sich dann bei der A79 bzw. A9x um ILCA´s also ohne Spiegel aber mit A-Mount im DSLR-Body. Dann wäre es nicht wirklich neu, allerdings würde es mich überraschen wenn der A99-Nachfolger wirklich schon im Frühjahr 2014 kommt (wenns nicht bloß ein leichtes Update ist, sondern wirklich ohne Spiegel etc.)
RaptorVX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 12:02   #70
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Naja, und wie differenzieren sie sich dann, wenn sie quasi eh die gleiche Plattform haben. Ist dann doch völlig sinnfrei, 2 Bajonette verwenden. Dann eher eine Linie mit Kompatibilitätsmodus..
Eben.
Die Schlagzahl bei den A-Bajonett-Neuerscheinungen hat auch *deutlich* nachgelassen und es ist einfach sinnfrei Kameras mit deckungsgleichen Spezifikationen mit zwei Bajonetten anzubieten.
Bisher gibt's bei den Nexen noch keine Kameras vom Schlage einer A77 oder A99, solange werden wohl A-Mounts auf den Markt gebracht werden.
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was hat der orange Riese vor-keine A99 mehr?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln