Zitat:
Zitat von mrieglhofer
Heisst das jetzt, dass im Regelfall ISO-Hotshuhe einwandfreien Kontakt haben und nur der RF 602 in seiner Dimension abweicht und daher ein Problem hat?
|
Mir geht es nicht darum einen schwarzen Peter zuzuschieben. Die RF602 Trigger sind nun wirklich kein Musterbeispiel solider Handwerkskunst. Die Dinger haben z.B. keine Feststellschraube und sind aus billigstem Plastik in quietschige Verarbeitung. Ich hatte auch in den Pixel-Adaptern - die ja eine ähnlich "wertige" Verarbeitung haben hin und wieder Kontaktprobleme gehabt. Seit einiger Zeit hab ich an der A77 statt dem Pixel den ADP-AMA von Sony benutzt. Der ist zwar obszön teuer, aber gut verarbeitet und zuverlässig. Damit hatte ich keinerlei Kontaktprobleme mehr. Leider harmoniert der in der RX100M2 verbaute Schuh mit dem RF602 nicht so gut.
Zitat:
Zitat von mrieglhofer
Tja, manchmal ärgert mich die Jubelfraktion. Mir hilfts ja wenig, wenn bei anderen ein Blitz bombenfest sitzt und bei mir ev. die Funker nicht funktionieren. Und klar ist die RX-100 ein gutes Stück, das bestreit ich ja nicht. Bin eh immer knapp davor, sie zu kaufen ;-)
|
Mich ärgert dieses Querulantentum. Für mich hast Du kein Interesse an der Kamera sondern hast einen Narren daran gefressen darüber rumzufrotzeln. Das stört den ernsthaften Erfahrungsaustausch jener, die an ebensolchem interessiert sind. Es gibt hier ja eine leicht nachvollziehbare Erklärung für das beobachtete Verhalten: Billig-China-Zubehör scheint mit dem Kameraschuh weniger gut zu harmonieren; Sony/Minolta-Zubehör per original Sony-Adapter geht offenbar zuverlässig. Deine "Erklärung" dazu stempelt Forenkollegen einfach mal als "Jubelperser" ab - ganz ehrlich, das ärgert mich sehr.