SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 II: RX100 II Vorstellung und Testberichte
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2013, 10:06   #281
amateur

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Test bei DPreview ergibt Silber und , lest selbst
http://www.dpreview.com/news/2013/09...&ref=title_0_0
Super Test. Die Kamera wird mal wieder mit gleichteuren großen Kameras verglichen. Das ist so, als wenn man nen Audi A4 abstrafen würde, weil man für das gleiche Geld schon einen Sprinter bekommt, der ja nen wesentlich größeren Kofferraum und vorne drei statt zwei Sitze hat.

Ihr Haptikproblem mit dem Drehrad kann ich auch nicht nachvollziehen. Für mich hat das bisher immer gut funktioniert.

Stephan
Alt 24.09.2013, 10:22   #282
BeHo
verstorben

Das Problem ist doch immer die Gewichtung der Einzelergebnisse. Die kann ja jeder für seine Bedürfnisse selbst vornehmen.

Wer sich nur an Gesamtnoten bzw. -punktzahlen orientiert, dem ist eh nicht zu helfen.

Und was im letzten Absatz unter The final word steht, trifft es doch ganz gut: Man bekommt die beste Bildqualität in der Kompaktklasse aber man sollte sich die Kamera vor dem Kauf genau anschauen, um entscheiden zu können, ob sie zu einem passt.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 10:24   #283
Neonsquare

Fehler im Review:
Zitat:
...it won't connect wirelessly to Mac computers as Sony's PlayMemories Home software is needed and it's currently Windows-only.
Die Funktion "Senden an Computer" geht auch mit Macs. Auf der der Sony-Seite gibt es zwar nicht "PlayMemories" für Macs aber eine kleine Verbindungssoftware. Damit kann man lediglich einen Zielordner am Mac festlegen und nicht mehr - aber genau das empfinde ich als die wesentlich schickere Lösung. Aperture ist bei mir so eingestellt, dass es Fotos die in diesem Ordner erscheinen automatisch in einem Projekt referenziert. So kann ich von der RX100M2 also mit "Senden an Computer" die Bilder direkt in Aperture schieben.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 16:08   #284
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Das Problem ist doch immer die Gewichtung der Einzelergebnisse. Die kann ja jeder für seine Bedürfnisse selbst vornehmen.
Dann muß ich beichten, ich habe mir die Nex 5N vor 2 Jahren hauptsächlich wegen des Tests bei DPReview gekauft und zwar wegen der Bildqualität und ganz besonders wegen High Iso Verhalten.Der Rest war mir fast egal, außer der fehlende Sucher , der kam dann später geplant dazu.Der Test bei DPReview ist total nachvollziehbar gewesen.
Werde ich bei der nächsten Kamera wieder so machen!
ERnst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 16:27   #285
BeHo
verstorben

Wieso beichten? Du hast doch nach Deinen Vorgaben gewichtet (BQ und High-ISO stärker als den Rest) und nicht nur nach der Endpunktzahl geurteilt? Genau so ist es ja sinnvoll.
Sponsored Links
Alt 24.09.2013, 17:25   #286
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Wieso beichten? Du hast doch nach Deinen Vorgaben gewichtet (BQ und High-ISO stärker als den Rest) und nicht nur nach der Endpunktzahl geurteilt? Genau so ist es ja sinnvoll.
Ja, und genauso würde ich es wieder machen, allerdings einen eingebauten Sucher oder einen flexiblen hochauflösenden Sucher außen am Gehäuse eingeschlossen.Der Rest ist mir im Prinzip egal.Außer der Preis, der spielt auch noch eine kleinere Rolle!
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 10:08   #287
darkhans

....wie wahr...meine RX 100 ist abgerutscht auf die Steine gefallen.

Aber außer Kratzer und einem leicht schwerer gehenden Fokusring keine weiteren Macken.

Die Bildqualität ist einfach genial !
darkhans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 10:36   #288
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Die Funktion "Senden an Computer" geht auch mit Macs. Auf der der Sony-Seite gibt es zwar nicht "PlayMemories" für Macs aber eine kleine Verbindungssoftware.
Hier noch der Link dazu:
http://support.d-imaging.sony.co.jp/...ac/wai/de.html

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 21:53   #289
Knipseknirps

Ich muss zwischendurch einfach mal meine Verwunderung darüber zum Ausdruck bringen, dass sich niemand an der Größe und der Haptik der 100er/100er II zu stören scheint...

Ich hatte auf dem Alpha Festival die Gelegenheit, sie auszuprobieren - und ich hatte ständig Angst, sie könnte mir aus der Hand fallen. Keine Griffwulst, kein anständiger Gummi oder Belederung. Und ich habe nun keine übergroßen Männerhände, eher Normalgröße.

Auch das Bedienkonnzept lässt mich letztlich LEIDER (!) nicht in Ohnmacht fallen; die Bildquali. allerdings ist dank 1""-Sensor entsprechend ansprechend!

Dennoch kann ich mich nicht für sie entscheiden; sie macht mir einfach keinen Spaß.
Ich wundere mich da selbst über mich, ist doch die Bildqualität für mich sonst ein ganz wichtiger Faktor.
Ich würde mir von Sony eine Kompaktkamera mit diesem Sensor wünschen, die einen Tick größer und griffiger ist, ein paar mehr Knöpfe hat und immer noch in die Jackentasche passt...in etwa blicke ich da in Richtung Olympus XZ 2...Aber das ist jetzt OT.
Dies nur mal mein Statement

"12 gute Bilder im Jahr, das wäre ein Traum…" (Ansel Adams)
Knipseknirps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2013, 22:00   #290
BeHo
verstorben

Warum sollte ich mich an der - fehlenden - Größe stören? Die Größe ist für mich geradezu perfekt, um sie wirklich überall mitnehmen zu können.

Und zu Deinem Usernamen passt die Kleine doch super.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 II: RX100 II Vorstellung und Testberichte

Forenregeln