![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#171 |
|
Naja, jubeln ist was anderes, ich habe schon noch meine Kritikpunkte bei der Kleinen (hatte ich schon bei der MKI), aber alle Cams sind irgendwo ein Kompromiss.
Und mir war der Schuh sehr wichtig, da ich doch ganz gern mal einen größeren Blitz verwenden möchte und der EVF als Option auch noch im Kopf rumschwirrt. Ich verwende den originalen SONY Adapter, der saß schon an der Nex6 gut und auch an der RX kann ich eben nichts negatives sagen. Dies ist jetzt bei mir so der nachweisliche Fall, ob das aber nun ein Einzelfall ist oder die Regel vermag ich nicht zu sagen. Dazu werden sich aber sicher noch mehr Besitzer im Laufe der Zeit melden. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#172 | |
|
Zitat:
Mich ärgert dieses Querulantentum. Für mich hast Du kein Interesse an der Kamera sondern hast einen Narren daran gefressen darüber rumzufrotzeln. Das stört den ernsthaften Erfahrungsaustausch jener, die an ebensolchem interessiert sind. Es gibt hier ja eine leicht nachvollziehbare Erklärung für das beobachtete Verhalten: Billig-China-Zubehör scheint mit dem Kameraschuh weniger gut zu harmonieren; Sony/Minolta-Zubehör per original Sony-Adapter geht offenbar zuverlässig. Deine "Erklärung" dazu stempelt Forenkollegen einfach mal als "Jubelperser" ab - ganz ehrlich, das ärgert mich sehr. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#173 |
|
Kann eigentlich schon jemand was zum Vergleich mit der M1 sagen? Nicht nur die Bildqualität, mich interessiert alles (nachdem ich wohl noch eine Weile warten muss).
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#174 |
|
Ich habe heute im Garten mal ein wenig ausprobiert.
Dabei ist mir aufgefallen die Kamera hatte bei unseren Katzen mehrfach Probleme zu fokussieren... Das hatte ich bei der RX100 so nicht...zumindest ist es mir nicht aufgefallen. Da ich das aber alles so nebenbei machen musste - wenig Zeit - kann es auch sein das ich einfach zu nahe dran war. Habt Ihr da schon etwas gemerkt? Gruß Michael PS: Ich habe die Aufnahmen jetzt gerade mal in LR5 geladen ... und bin total geflashed. Die sind wirklich sehr sehr gut...auch die JPEGS...das erste mal das mir die JPEGS bei einer Kamera so gefallen das ich damit leben kann. Geändert von mschaa (20.07.2013 um 13:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#175 | |
|
Zitat:
Zu Thema Jubelperser. Ja, auch solche gibt es. Aber im konkreten Fall hat mich einfach gestört, dass der feste Sitz einer bestimmten Kombination nichts aussagt, ob es mit anderen wackelt. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#176 | |
|
Zitat:
![]() Ich habe langsam den Eindruck dass du etwas schwer von Begriff bist. Soll ich extra für dich einen Test mit allen möglichen Kombinationen machen? Ich habe derzeit nur diese Kombination mit der RX in Benutzung und wenn dir diese Aussage/Erfahrung dazu nichts aussagt, dann bist du möglicherweise völlig falsch in einem Internetorum und gehst besser in einen Laden und bastelst dir deine eigenen Kombinationen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#177 | |
|
Zitat:
Bei der MK2 habe ich öfter als mir lieb ist entweder ein Pumpen oder auch gar keine Fokussierung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#178 | |
|
Es hätte gereicht um dein Interesse zu befriedigen, aber nicht um Dir mitzuteilen, dass ich diese "Jubelperser"-Story für unangemessen befinde. Ich beschränke mich sehr gerne auf das sachliche, wenn es mir auch entgegengebracht wird.
Zitat:
![]() Gruß, [neon] |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#179 |
|
Ich kenne mich mit Sony-Blitzen so gar nicht aus (mit anderen eigentlich auch nicht). Sorry, also, falls euch die Frage dumm vorkommt ... passt auf die M2 der HVL-F20AM?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#180 | |
|
Zitat:
Eselsbrücken für die Adapter: ADP-AMA: Sony Alpha Zubehör auf Minolta Adapter ADP-MAA: Minolta-Zubehör auf Sony Alpha Adapter (Mir ist bewusst, dass "Alpha" auch bereits bei Minolta verwendet wurde - aber irgendeinen Sinn musste ich reinbringen ![]() Geändert von Neonsquare (20.07.2013 um 16:35 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|