Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: Gesichterkennung und andere Spielereien

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2013, 12:49   #14
usch

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Die Lächelerkennung halte ich für den Murks des Jahrhunderts: Sie blockiert den Auslöser, bis die Kamera meint, dass der richtige Zeitpunkt zur Aufnahme gekommen ist.
Nu, da siehste schon, daß du dich mit der Funktion wirklich noch überhaupt nicht beschäftigt hast. Der Auslöser ist nicht blockiert, sondern die Kamera löst zusätzlich von alleine aus, sobald sie irgendwo ein Grinsegesicht entdeckt. Gedacht ist das wohl für automatisierte Selbstportaits ... du packst die Kamera irgendwo hin, und sobald sich jemand davorstellt und macht, ist eine Aufnahme im Kasten.

Die Erkennung ist aber anscheinend eher auf asiatisches Lächeln ausgelegt ... bis das Ding bei mir reagiert, muß ich dermaßen die Zähne fletschen und die Augen zusammenkneifen, daß ich am Ende noch in die Klapse käme, wenn ich das Bild herumzeigen würde. Aber ich gehör ja auch nicht zur Facebook-Generation.

Ist übrigens lustig, wo die Kamera überall Gesichter sieht, wenn man damit im Wald unterwegs ist.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln