![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10 |
|
Na ja, die RX-100 hatte schon ein paar Schwächen, die mich vom Kauf abgehalten haben. Beim Nachfolger hat aber Sony fast alles richtig gemacht. Zumindest wenn ich mich nicht täusche.
1) Fernauslöseranschluß Ohne den macht ja Bulb keinen Sinn. Auch für HDR oder Panorama wichtig(nicht fürs eingebaute natürlich ;-) 2) Wireless Flash mit kompatiblen Blitzen Damit kann man sich eine Sony Blitz ins Gepäck geben und bei Bedarf auch mal das Hotelzimmer oder einen Saal auf die Schnelle ordentlich ausleuchten. Wenns kleiner sein soll, kann man sich ja auch einen 20er draufgeben. 3) WIFI und NFC Hier ist noch nicht klar raus, was geht. Aber es scheint, dass man die Kamera mit Handy über NFC für WIFI konfigurieren kann. Dito soll eine Remote Bedienung über WIFI sowie tethering möglich sein. Wenn das mit ipHone oder so klappt, wäre das eine Super Möglichkeit HDR und HDR Panoramas wirklich sauber und professionell zu erstellen. Was mich eher stört ist, dass sie den dämlichen neuen Schuh verwendet haben und daher weder meine Funker noch die Blitze draufpassen. Muß also wohl adaptiert werden. Aber wenn das WL Blitzen funktioniert, wäre das sicher ausreichend. Der Stativanschluß ist immer noch an der gleich dummen Stelle, aber damit kann man leben. Zoomen soll jetzt auch noch schneller über Stufen gehen, was auch durchaus ein Vorteil ist. Die Verwendbarkeit des EVFs ist sicher interessant, aber nicht um den Preis. Da passt das Verhältnis einfach nicht. Aber da ist ja denkbar, dass irgendwann noch eine preisgünstigere Variante kommt. Dann wäre das auch eine wirklich Option. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|