Zitat:
Zitat von kilosierra
@mrieglhofer
Du hast völlig recht, nur diese Ballungszentren sind doch die Folge der hohen Bevölkerungsdichte.
Und zum Glück lassen sich so viele Menschen auf engem Raum zusammendrängen, sonst wäre schon längst alles zubetoniert.
Doch mit dem Wohlstand steigt auch der Drang zum Eigenheim mit Garten, der möglichst steril und naturfern gehalten wird. Eben viel kurzer Rasen ohne 'Unkraut' und am besten keine Insekten, die könnten ja stechen.
Und der Lack eines Autos ist wichtiger als das Glück eines Kindes, wenn es mit seiner Katze auf der Wiese kuschelt.
Genau deshalb bin ich erst aus der Stadt, dann aus einem sauberen deutschen Dorf abgehauen um hier, fast im Wald zu leben. Hier haben die Autos Beulen und die Hähne krähen wann immer sie wollen.
Ich will aber niemand bekehren, wenn alle so leben wollten, wäre es hier schnell so, wie überall in den Ballungszentren.
Nur mache ich mir Sorgen um die Zukunft unserer Kinder.
|
Überfüllte Ballungszentrum und entvölkerte Dörfer in der Peripherie. Aber in Summe werden wir doch eh immer weniger.
Beim Rest kann ich dir zustimmen. Eher wäre es sinnvoll, dass unsere Kinder chinesisch lernen.