![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Die Frage, ob die A99 zu teuer geworden ist, kann man schon stellen. Eigentlich regelt ja der Markt die Preise und so wäre die Frage überflüssig. Aber rein technisch betrachtet finde ich sie gerechtfertigt. Die D600 bietet ggü. der D7000 eigentlich nur das Vollformat statt APS-C, sowie HDMI-out, größeren Sucher und etwas größeren Monitor. Dafür verlangt Nikon nach Straßenpreis knapp 900 € mehr. Die A99 kostet nach Straßenpreis etwa 1800 € mehr als die A77. Was bietet die A99 mehr als die A77?
- Vollformat, HDMI-out, besserer Monitor (RGBW) + Sucher (durch besseren Sensor)* - AF mit 102 Hilfspunkten genauer - Regelbarer Mikrofoneingang - Monitor mechanisch besser angebaut - 14 bit RAW output Was noch? Ich denke, Sony hat da schon einen satten Aufschlag. Trotzdem, die A99 ist mit SLT konkurrenzlos. Fände es dennoch schön, wenn Sony noch eine SLT zum D600-Preis bringen würde. Kann ja auch ein A65-Gehäuse sein. Ich denke, jedoch, dass man auf die 102 Hilfspunkte bei Vollformat nicht verzichten kann, da die Cam sonst bei Blende 3,5 (Video, 10 fps-Foto) mit der ggü. APS-C verringerten Schärfentiefe nicht mehr ausreichend genau fokussieren würde. j. *Dies hat auch die D600 vergleichbar |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|