Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der A99 Thread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2012, 19:11   #1
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von jennss Beitrag anzeigen
Danke! Verglichen mit der D600 ist die A99 bei Details sichtbar schlechter.
Ich muss was an den Augen haben, oder eine Sonybrille auf. ... Ich hab mir jetzt nur die ISO 3200 Bilder angesehen und ich finde die A600 Bilder vor allem flauer, was aber wohl eher am verwendeten Objektiv liegen dürfte, oder woran auch immer. Dass die A99 weniger Details zeigen würde, kann ich jedenfalls nicht erkennen.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.10.2012, 19:28   #2
osage66

Ich sehe bei der D600er Sensorflecken...(nicht im Bild)
Bin aber in diesem Bereich Laie was Testbilder angeht!

-> Bild in der Galerie
Alt 23.10.2012, 13:31   #3
hwei

Ihre Bestellung wurde versandt.
Sie können den Status der Bestellung auf der Website unseres Versandpartners nachverfolgen.

Das steht seit eben bei meiner A99 Bestellung ;-)
hwei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 13:56   #4
tantrice

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von jennss Beitrag anzeigen
Danke! Verglichen mit der D600 ist die A99 bei Details sichtbar schlechter. Die A99 hat die stärkere Rauschunterdrückung. Die A99 liegt etwa zwischen D7000 und D600, eigentlich wie erwartet. Ich würde bei der Sony die Rauschunterdrückung aber kleiner einstellen.
j.
Ernsthaft? Du nimmst das Flagschiff und stellst die zwischen einen APS-C Sensor und einer abgespeckten VF? Kann jetzt nicht dein ernst sein. Nochdazu kommt die Firmware noch raus.

Mir ist aufgefallen das gerade Sony user ihre eigene kamera am meisten flamen. Ich finde zB die D800 auch super aber kann ich nicht mal was wertschätzen? Scheinbar will Sony auch ein 24stunden repair service einführen! Der Profimarkt wird jetzt erschlossen und das sollte man auch würdigen.

Ps: Wenn ich mir deine Beiträge so anschaue gehörst du wohl eher ins Nikon Forum. Denn in jedem 2. Beitrag vergleichst du und lobst nikon. Ganz verstehe ich dein Ziel nicht. Aber es sieht eher so aus als willst du gleich von anfang an die A99 schlecht reden um jeden Preis. Gerade eine D600 gekauft und dir Mut zureden?

Geändert von tantrice (23.10.2012 um 13:58 Uhr)
tantrice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 16:44   #5
CarstenF

Zitat:
Zitat von tantrice Beitrag anzeigen
Ernsthaft? Du nimmst das Flagschiff und stellst die zwischen einen APS-C Sensor und einer abgespeckten VF? Kann jetzt nicht dein ernst sein. Nochdazu kommt die Firmware noch raus.

Mir ist aufgefallen das gerade Sony user ihre eigene kamera am meisten flamen. Ich finde zB die D800 auch super aber kann ich nicht mal was wertschätzen? Scheinbar will Sony auch ein 24stunden repair service einführen! Der Profimarkt wird jetzt erschlossen und das sollte man auch würdigen.

Ps: Wenn ich mir deine Beiträge so anschaue gehörst du wohl eher ins Nikon Forum. Denn in jedem 2. Beitrag vergleichst du und lobst nikon. Ganz verstehe ich dein Ziel nicht. Aber es sieht eher so aus als willst du gleich von anfang an die A99 schlecht reden um jeden Preis. Gerade eine D600 gekauft und dir Mut zureden?
Hallo zusammen,
ich möchte mich dazu auch mal zu Wort melden. Ich Wechsel gerade von Nikon zu Sony. Meine komplette und nicht gerade kleine Kameraausrüstung von Nikon habe ich bei Ebay verkauft.
Ich sammle gerade erste Sony Erfahrungen mit der 77 und ich habe mir auch eine 99 bestellt.

Ich steige gerade um, weil ich mit der D800 nur schlechte Erfahrungen gesammelt habe. Die Autofokusprobleme konnte der immer als gut zitierte Service 2 x nicht lösen. Auch eine Ersatzkamera hatte erneut Autofokusprobleme. Die Fa. Nikon vertreibt meiner Meinung nach wissentlich mangelhafte Kameras. Man kann sie dann ja zum Service schicken...

Ich freue mich jetzt auf Sony und die neuen Erfahrungen....

LF Carsten
CarstenF ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.10.2012, 16:57   #6
steve.hatton

Na dann:

Willkommen.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 16:59   #7
wus

Zitat:
Zitat von CarstenF Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
ich möchte mich dazu auch mal zu Wort melden. Ich Wechsel gerade von Nikon zu Sony. Meine komplette und nicht gerade kleine Kameraausrüstung von Nikon habe ich bei Ebay verkauft.
Ich sammle gerade erste Sony Erfahrungen mit der 77 und ich habe mir auch eine 99 bestellt.

Ich steige gerade um, weil ich mit der D800 nur schlechte Erfahrungen gesammelt habe. Die Autofokusprobleme konnte der immer als gut zitierte Service 2 x nicht lösen. Auch eine Ersatzkamera hatte erneut Autofokusprobleme. Die Fa. Nikon vertreibt meiner Meinung nach wissentlich mangelhafte Kameras. Man kann sie dann ja zum Service schicken...

LF Carsten
Na das nenn ich mutig! Weißt Du denn ob der AF der A99 wirklich besser ist?

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 17:51   #8
CarstenF

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Na das nenn ich mutig! Weißt Du denn ob der AF der A99 wirklich besser ist?
Ich habe auf der Photokina eine 99 ausprobiert und war gleich begeistert. Sie liegt auch richtig gut in der Hand.
CarstenF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 19:05   #9
Plumpaquatsch

Zitat:
Zitat von CarstenF Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

LF Carsten
ist ja witzig. Ich als D800-Besitzer stelle gerade ähnliche Überlegungen an. Allerdings käme zum Einen die a77 wegen der Sensorgröße nicht in Frage und zum Anderen halte ich die a99 für (noch) viel zu teuer. Ich habe noch meine alte D700 und würde zuerst die plus vielleicht einem Objektiv abstoßen und beide Systeme zunächst parallel betreiben. Ich muss gestehen, dass ich mich ein wenig an 36MP gewöhnt habe ;-), wobei Sony in naher Zukunft mit Sicherheit nachziehen wird.

Auf jeden Fall kann man schon mal festhalten, dass Nikon mich dazu gebracht hat, mir andere Systeme näher anzusehen und das Sony-System ist imho total interessant.

Ob's bei mir ein Wechsel zur a99 gibt, hängt von der Preisentwicklung ab und ob's später zu einem kompletten Systemwechsel kommt, bleibt bei mir abzuwarten.

Viele Grüße

Andreas
Plumpaquatsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012, 23:07   #10
padiej

Zitat:
Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
ist ja witzig. Ich als D800-Besitzer stelle gerade ähnliche Überlegungen an. Allerdings käme zum Einen die a77 wegen der Sensorgröße nicht in Frage und zum Anderen halte ich die a99 für (noch) viel zu teuer. Ich habe noch meine alte D700 und würde zuerst die plus vielleicht einem Objektiv abstoßen und beide Systeme zunächst parallel betreiben. Ich muss gestehen, dass ich mich ein wenig an 36MP gewöhnt habe ;-), wobei Sony in naher Zukunft mit Sicherheit nachziehen wird.

Auf jeden Fall kann man schon mal festhalten, dass Nikon mich dazu gebracht hat, mir andere Systeme näher anzusehen und das Sony-System ist imho total interessant.

Ob's bei mir ein Wechsel zur a99 gibt, hängt von der Preisentwicklung ab und ob's später zu einem kompletten Systemwechsel kommt, bleibt bei mir abzuwarten.

Viele Grüße

Andreas
Hallo Andreas!

Ich hatte erst eine D800 in der Hand und war vom Sucher begeistert. Ich bin, als A77 Nutzer, am Überlegen, ob ich nicht wieder einen optischen Sucher haben will. Ich habe einige Zeit mit einer A700 neben der A77 fotografiert, und da ist mir aufgefallen, dass die optische Variante des Bilderfassens doch mehr meinen Geschmack trifft.
Das hat jetzt nichts mit der Qualität zu tun, sonder nur mit dem Gefühl.

Ansonsten kommt es auf die Motive an. Für Sport und Bewegtes muss sich die A99 erst bewähren. Die A77 hat mich nicht so begeistert, zu sehr ist das AF System mit anderen Dingen beschäftigt, als mit dem Sportler, dem man gerade mittig am Sensorfeld hat. Ev. hat die neue Firmware eine Verbesserung inkludiert.

lg Peter
padiej ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der A99 Thread

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln