Zitat:
Zitat von amateur
Ich weiß nicht, was daran lachhaft sein soll.
Stephan
|
Zitat:
Zitat von systemwechsel
(...) Du kannst davon ausgehen, dass Canon alle relevanten Technologien fix und fertig in der Schublade hat, um kurzfristig eine spiegellose Systemkamera auf den Markt zu bringen. Die G1X bietet einen Vorgeschmack dessen, was da kommen könnte.
(...) Das Ergebnis ist bekannt: unausgegorene Produkte, von der Nex-7 mal abgesehen. Die 'kleinen' Nexe haben keinen eingebauten Sucher und kein Blitzgerät. Sucher und Blitzgerät gleichzeitig geht gar nicht. Das sollen Systemkameras sein? Lachhaft!
|
Nun, wer sich sein Foto-Weltbild so zurechtstrickt, der kann die NEXe ruhig lachhaft finden.
Dass Canon nur deshalb keine vernünftige Systemkamera auf dem Markt hat, um sich nicht im eigenen DSLR-Revier zu wildern, kann vielleicht richtig sein, wäre dann aber m.E. auch kein überragendes Zeugnis erfolgreichen geschäftlichen Wirkens. (...jetzt kommt der Einwand, dass Canon ja wohl unbestreitbar erfolgreich ist, dem man ergänzend zur Seite stellen kann, dass Rom auch mal ein erfolgreiches Weltreich war...

)
Unbestreitbar sind Systemkameras mittlerweile ein nicht mehr zu ignorierender Markt mit Potential. Und bei Licht betrachtet wird man auch zu dem Schluss kommen, dass die Käufer von solchen "Systemkameras" sicher nicht nur Umsteiger von SLR-Systemen sind sondern zum Großteil "Aufsteiger" von Kompaktkameras.
Diesen Markt darf man natürlich ignorieren und sich täglich in den Allerwertesten beissen, weil man ein fertiges System in der Schublade hat, dass man aus fragwürdigen markttaktischen Gründen niemandem zum Kauf anbieten möchte.
Oder hat die völlige Abwesenheit von Canon in diesem Sektor eventuell doch andere Gründe? Sicherlich nicht