![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
nun ja damit hat Toni den "Meister" eben nicht in die Pfanne gehauen.... sondern eher bestätigt ![]() und eines sei noch ergänzend gesagt.... zu allen Zeiten haben Fotografen rumpobiert und ausgetestet.... dagegen hat auch keiner was nur meist ist dennoch zuviel VooDoo dabei, wo ganz logisch unser Toni dann punkten kann ![]() nur nutzen rein physikalische Erklärungen nix...wenn sie nicht verstanden werden, oder dann "immer schön gegen mich" genutzt werden frei nach dem Motto> "sisse woll er ist doch nicht perfekt" ![]() ich kann euch aber beruhigen....die Sache mit dem Licht ist einfach wie kompliziert zugleich denn... auch ich habe schon voll danebengelegen und must einen Aufbau komplett neu machen... einfach weil ich versuchte die Physik auszutricksen...und das funktioniert eben nicht ![]() die große sauerei aber gehen mit den Drittherstellern los.... die schmeißen was auf den Markt und behaupten tatsächlich das es funktioniert.... ganz vorne mit dabei die Joghurtbecher Varianten ![]() alle anderen Bouncer funktionieren aber eben nur mit reichlichen Blendenverlusten.... nur schönes Licht ist was anderes ![]() Toni hat wohl keinen Paraschirm...sonst wäre seine Beurteilung ganz anders ausgefallen ![]() denn hier passiert eben das Normale in der Lichtverteilung>>> der Systemblitz schickt sein "Punktlicht"( was ja Rechtecklicht ist) in den Schirm mit ca. 40-60° Abstrahlwinkel.... der Para ist sehr glatt und hat eine Leinenstoff ähnliche Struktur die mit Silberfolie geprägt ist.... weil ich den Schirm nun größer gewählt habe....kommen eben auch alles an Licht in der Reflektion zurück.... auch das seitliche Streulicht wird zurückgelenkt, es gibt faktisch keinen Verlust ![]() ![]() und nun geht das Leitzahlrechnen wieder los....Strecke vom Blitzkopf in den Schirm und... Strecke von Schirmoberfläche MÜSSEN addiert werden, dann passt es ![]() und der Lichteindruck ist deutlich knackig aber eben auch so leicht gestreut das Schatten weniger störend auftreten.... anders gesagt aufgehellt werden müssen ![]() und ja...das sind Sachen die schon ausgetestet wurden ...seit es Schirme gibt ![]() und NEIN es ist nicht nur meine Ansicht sondern allgemeiner Standart unter Fotografen ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|