![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
verstorben
|
Ich habe mich nicht gewunden. Die Frage war nur missverständlich formuliert.
In Tonis Antwort steckte dann eigentlich alles drin, was man wissen muss - also auch, dass es praktisch nicht so richtig machbar ist. Und dann kommst Du und negierst einen Teil seiner Aussage und versuchst Dich zu profilieren. Manche mögen das als norddeutschen Charme verstehen, mich nervt es nur noch. Etwas gut zu können und auch Tipps zu geben, heißt noch lange nicht, dass mann die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Und Kritik verdienen ja grundsätzlich nur die anderen. Man selbst ist ja unfehlbar. Auf leichte Kritik kommt nie eine Einsicht sondern immer eine Retourkutsche. Naja, wer's braucht. Gruß Bernd P.S.: Wenn es nut um die Praxis ginge, würden wir nicht digital fotografieren, sondern Höhlenwände bemalen.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (28.12.2011 um 02:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wo wir gerade bei der Praxis sind:
Die TO Idee wird leider an der Lichtstärke des Blitzes scheitern. Spätestens am Diffussor ist Feierabend. Use the Laser beam, Luke.... @gpo: Die Idee ist verlockend, und ich habe das auch schon mal in ausgebauter Version in Form einer Kamera/Blitzschiene, einem Systemblitz und einem Reflexschirm getestet. Sah aus wie Pan Tau aus einem Science Fiction... Leider war die Kombo mehr als schwer und zumindest die Sony-Automatik hat sich abgemeldet: Ohne manuelle Einstellungen leider eine einzige Fehlbelichtung und damit für den angepeilten Zweck nur in der Theorie tauglich.
![]()
|
|
|