![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Sehr schade und unverständlich dass man nun von CF-Karten abrückt!
![]() Wer nicht ausschließlich "Schönwetter-Fotograf" ist und auch mal bei widrigen Bedingungen (Feuchtigkeit/Regen/Staub und Dreck) die Kamera verwendet, der kommt meiner Meinung nach um CF-Karten nicht herum. Sie haben den unschätzbaren Vorteil, das die Kontakte geschützt sind und innen liegen... da kann die Karte schonmal in den Dreck fallen, nass werden etc. Hier war irgendwo mal ein Post wo jemand seine CF-Karte ungewollt einen Waschmaschinengang hat mitmachen lassen - war alles kein Problem. Oder der Fotograf, der seine Kamera bei einer Sprengung "etwas" zu nah am Gebäude hatte... die Kamera war totaler Schrott, die Speicherkarte aber noch brauchbar. SD-Karten sind da anfälliger und empfindlicher... noch dazu sind si meiner persönlichen Meinung nach auch langsam zu klein. Mal ganz abgesehen davon, das ich einiges an € abschreiben kann, nur weil man bei Sony nicht gewillt ist einen im (semi)profesionellen üblichen Speicherkartenstandard zu halten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Gruß, eiq* * der mit CF-Karten hantiert und die Aversion gegen SD-Karten nicht wirklich nachvollziehen kann. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wie soll da überhaupt Dreck reinkommen? Meine Karten bewahre ich Staub- und Wasserdicht in einem Hama-Kartensafe auf. Aus dem Behälter in die Kamera bzw. umgekehrt. Wo soll sich da Dreck ansammeln???
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Gruß, eiq |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Wenn ich meine 900er samt teurem Objektiv schrotte, ist es natürlich ausserordentlich tröstlich, wenn wenigstens die Speicherkarte im Wert von 20,-- Euro noch ganz ist.... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Eventuell kann man die sogar verkaufen und vom Erlös eine neue Kamera besorgen. Um mal einen Satz von weiter oben aus diesem Thread zu klauen: "Vielleicht ist es an der Zeit zu erkennen, dass Kameras Verbrauchsgüter sind und keine Investitonsanlagen." ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|