Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues zur A77

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2011, 13:55   #11
darude

Sehr schade und unverständlich dass man nun von CF-Karten abrückt!
Wer nicht ausschließlich "Schönwetter-Fotograf" ist und auch mal bei widrigen Bedingungen (Feuchtigkeit/Regen/Staub und Dreck) die Kamera verwendet, der kommt meiner Meinung nach um CF-Karten nicht herum.
Sie haben den unschätzbaren Vorteil, das die Kontakte geschützt sind und innen liegen... da kann die Karte schonmal in den Dreck fallen, nass werden etc. Hier war irgendwo mal ein Post wo jemand seine CF-Karte ungewollt einen Waschmaschinengang hat mitmachen lassen - war alles kein Problem. Oder der Fotograf, der seine Kamera bei einer Sprengung "etwas" zu nah am Gebäude hatte... die Kamera war totaler Schrott, die Speicherkarte aber noch brauchbar.
SD-Karten sind da anfälliger und empfindlicher... noch dazu sind si meiner persönlichen Meinung nach auch langsam zu klein.
Mal ganz abgesehen davon, das ich einiges an € abschreiben kann, nur weil man bei Sony nicht gewillt ist einen im (semi)profesionellen üblichen Speicherkartenstandard zu halten.

Gruß aus Franken,
Marcel
darude ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln