Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Interview mit Sony Präsident auf dpreview.com
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2011, 23:23   #11
Slowlens
 
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 987
Was mir so über die Jahre in Foren auffiel ist, dass über neue Kameras und Objektive, solange die Leute sie noch nicht in Benutzung haben, wessentlich negatibver gesprochen wird als später, nachdem die Produkte in allegmeine Benutzung übergegangen sind.
Nehmen wir mal als Beispiel das 70-400 G. Was wurde da wegen der silbernen Farbe rumgejammert und der Untgang des Abendlandes beschworen. Und inzwischen ist es das anerkannte Spitzenobjektiv.
Oder die A700 mit ihrem CMOS Sensor, nachdem wie CCds gewohnt waren.
Oder über die SAm Motörchen und die preiswerte Objektivserie- Festbrennweiten für Alpha.
Theoretisch fallen immer so viele Dinge ein, die schlecht sein koennten. Spekulatius in der dritten Dimension.

@Jens
ich habe seit vielen Jahre, schon analog und Digital Kameras und gute Objektive. Und nun ist die NEX hinzugekommen. Einfach gekauft und genutzt, so wies Spass macht. Ebenso weiterhin die Alphas und ausserdem Alpha Objektive an der NEX.

Die richtig dicken Brummer sind an der NEX vom handling her zu gross. Die kleinen und mittelgrossen objektive sehr schön. mein emount Objektiv auch sehr schön und gut.
Sonwie ichnes gemacht habe, hat sich die Kamera schon gelohnt. Warum sollte ich mir jetzt theoretische Gedanken über Ausgaben von tausenden Euros für weitere Objektive in der Zukunft machen? Völlig unnützt. Vielleicht habe ich kein Bedurfnis, mir in den nächsten zwei Jahren weiteer E mount Objektive zu kaufen.

Die Nutzung der Kameras ist unmittelbarer als die der Alpha. Es liegt weniger Technik und Mechanik zwischen Motiv und Auge. Der Fokus sitzt immer da wo er sein soll, Die Belichtungsautomatik ist Spitze. Die manuelle Fokussierung erfolgt spielnd leicht undnermöglicht sichers punktgenaues Fokussieren.
Die NEX ist leiser, es klappert nichts rum wie altertümliche Spiegel oder laute Fokussiervorgänge. Ich kann genauso gut mit knapper Schärfentiefe spielen und die Blende einfach verstellen, wie moderne features wie panorama, video oder nightshot modi nutzen, die die Alpha 700 gar nicht hat.
Schön klein und griffig ist die Kamera auch noch.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.