SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Interview mit Sony Präsident auf dpreview.com

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2011, 01:07   #11
Jens N.

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Mir erscheint es eher absurd so Teile wie die SLTs zu bauen und den OVF aufzugeben (heute).
Darum wird der OVF ja auch (erstmal) nicht aufgegeben. Ist doch mein Reden

Zitat:
Die NEX für ambitinonierte User muss zwangsläufig größer werden.
Ja, das wiederholst du schon die ganze Zeit und auf Anfrage, was an den NEX denn nun besser ist, kommt die Antwort "sie können kleiner gebaut werden". Da beides in einer Kamera nicht geht, können wir nur von verschiedenen Kameras ausgehen. Die größere NEX, welche die ambitionierten user sich wünschen, hat dann aber nicht mehr den Vorteil der Kompaktheit. Also wozu dann überhaupt diese Kamera als NEX? Warum ein von Grund auf auf Kompaktheit gezüchtetes Konzept in ein großes Gehäuse bauen? Warum nicht die bisherige Trennung einfach beibehalten - aktuell läuft es ohnehin so, in nächster Zukunft ganz offensichtlich auch und meiner Meinung nach (ich denke ich habe nun ausführlich genug erklärt wieso ich das so sehe) wird sich längerfristig auch das größere Konzept durchsetzen, evtl. überlebt NEX daneben, vielleicht aber auch nicht (Minoltas Vectis-System war ja z.B. auch eine RIESEN Erfolgsgeschichte ).

Zitat:
Aber welchen Sinn macht eine SLT, wenn eine Spiegellose das gleiche zu leisten vermag?
Kann sie ja aktuell nicht. Und ob sie es je können wird oder überhaupt soll, steht in den Sternen. Nein, unmöglich ist es nicht, aber deswegen muß es nicht so kommen.

Zitat:
Immer unter der Voraussetzung der AF ist ebenbürtig, warum sollte man den Spiegelballast langfristig mitschleppen?
Muß man ja nicht unbedingt, aber man kann wenn man will (und viele wollen). Mal ganz abgesehen von den Vorteilen, die ein optischer Sucher IMO nach wie vor hat (will dieses Thema eigentlich nicht wieder aufwärmen, ich denke das ist ausdiskutiert). Letztendlich geht es doch nur ums Bajonett: A vs. E. Und da sage ich "A wird so positioniert und E anders". Das ist unser Streitpunkt.

Zitat:
Versteh mich nicht falsch, ich rede nicht davon dass ende 2011 eine komplette NEX-Palette da steht und ab 2012 keine "normalen" Alphas mehr verkauft werden.
Ja, aber du meintest z.B. es würde keine neue DSLR (also mit Klappspiegel und OVF) von Sony kommen. Und ob DAS zutrifft werden wir denke ich recht bald sehen.

Zitat:
Ich denke die NEXe und auch die anderen spiegellosen Systemkameras werden in 2-3 Jahren in etwa auf Augenhöhe mit den DSLRs und SLTs sein, in 5-10 Jahren werden die Teile den Bereich der heute durch DSLRs abgedeckt wird dominieren.
Ja, mal gucken. Wenn es sie dann noch gibt...

Über four thirds sagte man kurz nach Markteinführung ähnliches. Ist in der ursprünglichen Form aber jetzt quasi tot (oder riecht zumindest schon komisch ), richtig?

Nochmal: (D)SLRs wurden schon oft für tot erklärt und das Konzept hatte sicherlich auch seine Tiefpunkte, aber es existiert noch, wird weiter entwickelt, bzw. den heutigen Bedürfnissen angepasst usw. OK, vielleicht (!) ist zumindest der Spiegel in absehbarer Zeit wirklich passé, aber einen kompletten Untergang des A zugunsten des E Bajonetts halte ich weder in nächster noch in ferner Zukunft für möglich.

Zitat:
Wie glücklich wäre ich über eine D7000 mit A-Mount.
Dito Aber eine SLT 77 würde ich dennoch abwarten.

Zitat:
Wir können den Thread gerne in 10 Jahren noch mal ausgraben.

Auf Sony wette ich nicht.
Ich wette aber gerne mit Dir das meine oben genannte Prognose zum Thema Systemkameras so in etwa eintrifft.
Wir werden später mal ausgraben und es dann sehen

Geändert von Jens N. (13.01.2011 um 01:20 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln