Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2010, 08:53   #331
looser

Um die Liebe zur Fotografie zu finden reicht doch die Investition in eine Kamera die auch manuell bedienbar ist. Eigentlich reicht da ne alte Minolta Dimage 7i

Weitwinkel 200mm und Makrofunktion. Und das bei einer relativ guten Optik. Und dank Eneloope sind die Akkus heute auch kein Thema mehr

Den Digitalvorteil würde ich jeden Anfänger einräumen. Spart doch ordentlich Kohle und Zeit die Fotos auf nen Sensor zu brennen.

MFG Michael
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.12.2010, 09:12   #332
GBayer

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Spontankäufe habe ich früher getätigt, auch zum Nachteil! Z.B. Minolta 800si!
Unvorstellbar, daß eine Minolta 800si für jemanden ein Nachteil sein kann. Das kann ich mir nicht erklären.

Servus
Gerhard
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 09:53   #333
Schienenbruch

Hi!

Zitat:
Du bist Dir also wegen des Hobbies Photographie noch nicht sicher?
Die Freude und Hingabe zum Hobby hängt nun aber bestimmt nicht von der Potenz der Kamera ab oder gar der Marke ab!Und sich selbst testen per Kamera , ob man für das Hobby geeignet ist, erscheint mir fragwürdig.
Viel Glück bei Deiner Selbstfindung!
Ernst-Dieter
Das Problem ist eher die Umorientierung des Hobbys: früher habe ich hauptsächlich Eisenbahnfotografie betrieben, dazu fehlen mir inzwischen etwas die Voraussetzungen.

Und da die 7i abgewirtschaftet war, musste ich mir sowieso eine neue Kamera zulegen.
Mit der 7i hat's einfach keinen Spaß mehr gemacht; da habe ich mich mehr drüber geärgert als alles andere.
Dazu kommt: bis Ende 2011 sind meine Finanzen eingesschränkt, weil ich noch 'ne Verbraucherinsolvenz zu laufen habe - ab etwa Oktober 2011 habe ich rund 600€/Monat mehr zur Verfügung und kann mir dann auch ohne größere Probleme eine 2000€-DSLR leisten.
Nun habe ich die A33, probiere mit einigen gebrauchten Objektiven aus, was ich brauche und ob sich das Hobby - neben meinem anderen Hobby - etabliert (wonach es aussieht).

Und dann wird sich zeigen, ob ich beide Hobbys nebeneinander betreibe (was wahrscheinlich ist) oder eines aufgebe.

Und spätestens da kommt dann der Nachfolger der A700 oder die - noch spekulative - A77/88/99 in's Spiel.

Wenn ich eine Leistung, die meinen Ansprüchen genügt - vor allem muss mir die Kamera gut in der Hand liegen, was bei der A33 nicht ganz der Fall ist (Hände zu groß?) - bei der A77/88/99 oder A750 oder A900 finde, dann wird es die.
Hat Sony dann nichts, was mir zusagt im Programm, dann wird es eben eine Canon oder Nikon.

Die Sigma SD1 täte mich zwar auch reizen, aber die dürfte nun doch außerhalb meiner finanziellen Reichweite liegen....

Grüße

Jochen
Schienenbruch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 11:31   #334
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von GBayer Beitrag anzeigen
Unxi vorstellbar, daß eine Minolta 800si für jemanden ein Nachteil sein kann. Das kann ich mir nicht erklären.

Servus
Gerhard
War ein Montagsgerät, der Verschluß hing und ich bekam nur überbelichtete Bilder. Habe die Kamera dann als Anzahlung für die Dynax 9xi weitergegeben.Die 9xi besitze ich noch heute!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 13:00   #335
*mb*

Zitat:
...
Ich habe warten gelernt und warte bis ich hinlänglich überzeugt bin.Spontankäufe habe ich früher getätigt, auch zum Nachteil!
...
Ich vermute, dass hauptsächlich eine hin und wieder sammelbestellende Inge hinlänglich überzeugt sein muss!
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.12.2010, 14:53   #336
oskar13

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Ich vermute, dass hauptsächlich eine hin und wieder sammelbestellende Inge hinlänglich überzeugt sein muss!

Und das scheint ziemlich unmöglich zu sein.
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 15:14   #337
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von oskar13 Beitrag anzeigen

Und das scheint ziemlich unmöglich zu sein.
Nee momentan nicht, bin ganz brav und sparsam gewesen in letzter Zeit.Wenn man einen großen Kotten am Hals hat, dann muß man das auch! 2011 wird Alles besser

---------- Post added 31.12.2010 at 14:17 ----------

Zitat:
Zitat von Schienenbruch Beitrag anzeigen
Hi!

Dazu kommt: bis Ende 2011 sind meine Finanzen eingesschränkt, weil ich noch 'ne Verbraucherinsolvenz zu laufen habe - ab etwa Oktober 2011 habe ich rund 600€/Monat mehr zur Verfügung und kann mir dann auch ohne größere Probleme eine 2000€-DSLR leisten.

Grüße

Jochen
Mensch Jochen, warte erst mal bis dahin ab,9 Monate im Vorraus zu überblicken ist sehr kühn.
Wünsche Dir viel Erfolg auf dem Weg dorthin
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 16:28   #338
Schienenbruch

9 Monate

Hi!

Na, das ist ja das Gute bei der Sache:
  • (viel) mehr brauche ich in's Hobby Digitalfotografie nicht investieren: Kamera und Stativ sind da, fehlen nur noch ein oder zwei halbwegs brauchbare Objektive, die sich gebraucht finanzieren lassen.
  • Ansonsten kostet das (digitale) Fotografieren nicht viel; ab und zu 'ne Bahnfahrkarte oder ein gemeinsamen Snack oder so was.
  • Erfahrungen kann ich dann mit dem Equipment sammeln und beim nächsten Kauf auswerten

Nur ein Beispiel: ich habe beim Kauf meiner neuen Kamera auf dem EVF bestanden.
Nach heutiger Erfahrung war das überflüssig, da ich wesentlich mehr mit dem Monitor arbeite als gedacht (der von der 7i war nicht so, dass ich damit hätte viel machen können).

Offen gestanden: ich würde, wenn Sony 'ne 'anständige', meinen Ansprüchen genügende Kamera heraus bringt, relativ schnell dazu neigen.

Allerdings müsste da einiges zusammen kommen und damit die Kamera etwa die Leistung der 7D oder 1D IV erreichen - meinetwegen auch mit EVF.

Was würdet Ihr den vom A700-Nachfolger oder einer A77/88/99 erwarten?

Grüße

Jochen
Schienenbruch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 16:34   #339
binbald

Zitat:
damit die Kamera etwa die Leistung der 7D oder 1D IV erreichen
ich hoffe nicht, dass die jemals deren Niveau erreichen. Da sind zu viele Nachteile mit verknüpft.

Zitat:
Was würdet Ihr den vom A700-Nachfolger oder einer A77/88/99 erwarten?
Dass sie so bleiben wie die jetzigen Modelle, bei der 7er Reihe noch Microadjust, oder so Kleinigkeiten. Aber bitte keine merkbaren Veränderungen am Sensor, etc. (höchstens einen ISO-Bereich, der bei 50 anfängt und eine native Empfindlichkeit von max. 100 hat)
Alt 31.12.2010, 16:34   #340
Tommyknocker

Zitat:

Was würdet Ihr den vom A700-Nachfolger erwarten?
Im Großen und Ganzen nichts neues (etwas besseres Rauschverhalten vielleicht). Nur wäre es schön, wenn es überhaupt einen Nachfolger gäbe, oder zumindest die A700 noch lieferbar wäre.
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln