SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2010, 13:43   #311
Ogiw

Zitat:
Zitat von Schienenbruch Beitrag anzeigen

Die 1D hat ja - für mich - beispielsweise den Vorteil, dass sie nicht zu klein ist, wie bsp. die A33/55.
Anmerkung: ich bin 2m lang und habe 135 kg - da sind die Greifer nicht ganz so klein.....

Grüße

Jochen
Ist das Ernst gemeint?
Ich meine eine EOS7D als Konkurrenz zur a700 verstehe ich ja noch.
Aber ist Dir bewusst dass die besagte 1D Miii ca. 6000 Euronen kostet und absolut nicht mit einer a33 oder a55 vergleichbar ist?
Alt 30.12.2010, 14:29   #312
NitroTrinker

Ich finde es schade das Sony immer noch nicht in die Gänge gekommen ist.
Mich als Kunden haben sie auf alle fälle verloren. Ich habe vor 4 Wochen meine ganzen schönen Minolta Objektive (50mm F1.4 1.Generation, 100mm Makro D) verkauft und mir eine Nikon D7000 mit 18-105 gekauft. Mit der bin ich jetzt auch glücklich und zufrieden.(Mal abgesehen das ich meine Minoltas vermisse)
Tja Sony, pech gehabt.

Wünsche allen die noch auf die A7XX warten viel Erfolg und einen guten Rutsch.

Liebe Grüße

Max
NitroTrinker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 15:32   #313
d7sprinter

Hier sind viele Leute die sich mit der genauen Technik zwischen SLT und DSLR auskennen, alle Achtung.

Für mich ist eines wichtig!

Ich habe mit meiner A700 vor ca. 3 Wochen wieder in einer "0815" Halle (schlecht beleuchtet) Volleyballbilder geschossen.

Iso 1600 - Qualität nach Photoshop ok
AF Treffsichersicherheit an sich ok
.. aber
Der Doppelkreuzsensor geht ja über das sichtbare AF Feld im Sucher.
Ich berechne das schon immer mit ein. Stelle aber oft fest, dass
die A700 auf Objekte fokussiert, die dahinter liegen.

Meine A700 hat keinen Backfokus, habe schon Legosteine, Streichholzschachtelen und was sonst noch fotografiert.

Wenn der Nachfolger der A700 das endlich gut hinbekommt, ist es mir ehrlich
egal ob dort ein EVF oder OVF verbaut ist.

Bekommt das die neue Kamera auch nicht hin, so würde ich dann auch eine
vermeintlich "veraltete" Nikon D700 oder D300s kaufen.
d7sprinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 17:17   #314
Schienenbruch

Hi!

Zitat:
Zitat von NitroTrinker Beitrag anzeigen
Ich finde es schade das Sony immer noch nicht in die Gänge gekommen ist.
Mich als Kunden haben sie auf alle fälle verloren. Ich habe vor 4 Wochen meine ganzen schönen Minolta Objektive (50mm F1.4 1.Generation, 100mm Makro D) verkauft und mir eine Nikon D7000 mit 18-105 gekauft.

Wünsche allen die noch auf die A7XX warten viel Erfolg und einen guten Rutsch.

Liebe Grüße

Max
kann Sony mit mir auch so gehen, wenn's soweit ist; wenn ich mir eine neue Kamera kaufe, wird das genommen, was auf dem Markt ist.
Entweder ist Sony dabei oder eben nicht.

@Ogiw: ja, das die A33 nicht unbedingt in der gleichen Preisklasse wie die 1D IV liegt, ist mir schon klar.
Aber: die A33 dient mir nur dazu, dass ich feststelle, welche Funktionen ich brauch und worauf ich verzichten kann.
Und um das fest zu stellen, bruacht es nicht gleich 'ne teure Kamera.

Wenn ich mir dann 2012 eine Semipro- oder Profikamera (die 1D IV könnte ich mir wohl nur gebraucht leisten) kaufe, weiß ich dann ganz genau, welche Funtkionen und welche Objektive ich brauche.

Grüße

Jochen

Geändert von Schienenbruch (30.12.2010 um 17:19 Uhr)
Schienenbruch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 17:29   #315
HHS

Junge- Eure Jobs möchte ich gerne haben.

Mal zum ausprobieren ne 700Euro teue Cam kaufen, dazu kommen Objektive, und Akku.
Nur um zu wissen ,was man später mal möchte....

Oder mal eben seine ganze Ausrüstung und System austauschen, weil eine Kamera doch nicht so toll ist, wie man anfangs denkt ....

Oh mann, oh mann.....
HHS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.12.2010, 18:50   #316
hanito

Alpha 700

man sollte nicht alles für bare Münze nehmen was hier ab und an geschrieben wird.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 19:07   #317
boo70200

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
man sollte nicht alles für bare Münze nehmen was hier ab und an geschrieben wird.
Richtig, ausserdem sind das auch meist die Leute, die dann die Ware zurück zu Amazon schicken und das Geld zurück wollen...
boo70200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 19:45   #318
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von boo70200 Beitrag anzeigen
Richtig, ausserdem sind das auch meist die Leute, die dann die Ware zurück zu Amazon schicken und das Geld zurück wollen...
Ehe ich eine Ehe mit einer neuen Kamera eingehe, muß fast Alles stimmen.Wie im richtigen Leben mit der Ehe.
Ein heißer Flirt kann schnell kalt werden, wenn man ein paar negative Seiten entdeckt!Und das kann teuer werden.Aber wir haben bald 2011 und deswegen
für Sony und seine geduldigen User!
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 20:07   #319
hanito

Alpha 700

naja, eine Kamera ist für mich ein Werkzeug. Das mit einer Ehe zu vergleichen finde ich mehr als übertrieben. Leider wird es wohl keine Kamera geben die nicht irgendeinen Makel hat.
Das Gesamtkonzept muß stimmen. Wechseln ist aus meiner Sicht nicht immer eine Lösung.
Habe gerade heute wieder kurz eine A33 in der Hand gehabt, der EVF ist gar nicht übel. Ich könnte mich daran gewöhnen, wenn denn ein EVF beim A700 Nachfolger käme. Mir sind viele fps wichtiger.
Bald ist 2011, mal sehn wie es weitergeht. Von mir aus könnte der A700 Nachfolger schon im Januar rauskommen, bis ich dann Geld zum Kaufen habe müßte der Preis akzeptabel sein.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 20:38   #320
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
naja, eine Kamera ist für mich ein Werkzeug. Das mit einer Ehe zu vergleichen finde ich mehr als übertrieben. Leider wird es wohl keine Kamera geben die nicht irgendeinen Makel hat.
Das Gesamtkonzept muß stimmen. Wechseln ist aus meiner Sicht nicht immer eine Lösung.
Habe gerade heute wieder kurz eine A33 in der Hand gehabt, der EVF ist gar nicht übel. Ich könnte mich daran gewöhnen, wenn denn ein EVF beim A700 Nachfolger käme. Mir sind viele fps wichtiger.
Bald ist 2011, mal sehn wie es weitergeht. Von mir aus könnte der A700 Nachfolger schon im Januar rauskommen, bis ich dann Geld zum Kaufen habe müßte der Preis akzeptabel sein.
Du stimmst mir also im Groben zu, wie ich lesen kann!
Nein Spaß beiseite, je älter man wird ,umso mehr überlegt man bei einem Kauf und wägt ab.Für meinen Fall kommt eh nur Sony in Frage.Ich habe warten gelernt und warte bis ich hinlänglich überzeugt bin.Spontankäufe habe ich früher getätigt, auch zum Nachteil! Z.B. Minolta 800si!
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!

Forenregeln