SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2010, 11:15   #11
Itscha

Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Es gibt auf Sonyalpharumors eine Umfrage bezüglich des gewünschten Suchers beim Nachfolger der A900. Zwei Drittel bevorzugen einen optischen Sucher und die Leute die hier abgestimmt haben sind, meiner Meinung nach, ausschließlich technikbegeisterte Forenuser. Würde man alle Vollformat-User befragen die sich nicht in Internetforen herumtreiben glaube ich das die Akzeptanz für einen EVF unter 10% liegen würde.

Gruß Roland
Nachdem ich mal einen Blick durch den Sucher der A33 geworfen habe, kann ich auch nicht sagen, dass ich begeistert bin. Der A55-Sucher ist wohl identisch. DAS ist für mich offensichtlich noch kein Ersatz für einen OVF.

Ich bin mir aber sicher, da ist noch ein Riesenpotential nach oben vorhanden. Am Ende wird EVF der Standard sein. Wann das Ende kommt, testet Sony gerade aus, eventuell sogar ohne Netz (also ohne parallele A750) bei einer A77. Die Akzeptanz für EVF wird sich einstellen, wenn die Qualität stimmt. Und die Qualität wird stimmen. Noch vor wenigen Jahren war der Grundtenor, dass eine DSLR niemals an die Auflösung eines Films herankommen wird. Tolle Modellrechnungen geisterten durch die Foren, wie viele MP ein sensor haben müsste, um dem Film wenigstens einigermaßen ebenbürtig zu sein. Und heute? Interessiert keine S** mehr. Genauso wird es mit dem EVF sein.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln