Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2010, 20:46   #121
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
...und die Nikon-Gerbauchtteile bezahlen (wohl nicht nur) das 4/500
Nicht wirklich, erstmal ist mir eine 500er zu klobig, und außerdem werde ich das Zweitsystem nicht hergeben, dazu steckt zu viel Geld drinn.

---------- Post added 29.11.2010 at 19:52 ----------

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Hoffentlich nicht!
Ich habe ja mitbekommen, was für Probleme die Canon7D macht. Auf so einen Beelzebub im eigenen Haus habe ich keinen Appetit.
Ja, vor allem ist dieser "Zugewinn" an Auflösung vom 16 auf 24MP bei einem APS-C-Chip recht sinnlos, vor allem mit einem Kit-Objektiv.
Wichtiger ist da eine detailreiche rauscharme Jpeg-Engine, eine hohe Dynamik und (das wäre allerdings der Hammer) die AF-Sensoren auf dem Aufnahmechip. Dazu noch eine sehr gute High-Iso-Fähigkeit dann ist doch die Sportkamera perfekt.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.11.2010, 23:44   #122
Photongraph

Ach WB-Joe, da werden wir sicherlich von Sony noch interessantere Kameras von Sony zu Gesicht bekommen als nur den Alpha 700 Nachfolger....

Zumindest in den Punkten High-Iso Fähigkeiten, Dynamikumfang und AF-System wird sich sicherlich selbst für uns Alpha 900 User noch etwas tun. Bin gespannt, wie der gemunkelte Alpha 900 Nachfolger (der hoffentlich mit OVF noch ist, ich möchte noch die Tage erleben, wo Sony mit den klassischen D-SLR Konzept eine sehr gute AF-Performance oder zufriedenstellende AF-Performance bei AF-Tracking hinbekommt! Sprich den Tag wo Sony mit einer D-SLR den Vergleich in Sachen AF-Modul mit so manchen AF-Modulen der Konkurrenz nicht mehr so ganz scheuen braucht, wie bisher ) sein wird, oder ob Sony vielleicht in 1-2 Jahren noch eine andere Vollformatkamera vorstellen wird bzw. was da noch alles auf uns zukommen wird. Ansonsten, wenn EVF bei einer Kleinbildkamera, dann bitte einen EVF: denn bis dato kein Sony-User gesehen hat bzw. der beste EVF, denn die Welt jemals gesehen hat, aber bitte dann auch keinen lästige Spiegel SLT (der ein Fremdkörper darstellt zwischen den Weg Objektiv->Sensor), sondern Phasen-AF über den Sensor! Da bin ich frohen Mutes!

Und AF auf den Sensor, wäre sicherlich sehr interessant, zumal es scheinbar wirklich Patente darauf gibt oder etwa nicht?

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Nicht wirklich, erstmal ist mir eine 500er zu klobig, und außerdem werde ich das Zweitsystem nicht hergeben, dazu steckt zu viel Geld drinn.
Wie viel haste im Laufe der Zeit in den Nikon-System parallel zu deinen Sony/Minolta Hauptsystem investiert?

Geändert von Photongraph (29.11.2010 um 23:55 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 23:52   #123
rolandx1

die A99? bei dem Gedanken was sich Sony dafür alles einfallen lässt, kann ich immer nur schmunzeln
wobei die A77 ja auch schon ziemlich gut wird wenn das alles auch nur halbwegs zutrifft was die Gerüchteküche so am Köcheln hält und da ist es wieder dieses zufriedene grinsen
rolandx1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 00:43   #124
Roland Hank

Ich kann dem SLT-Hype immer noch nichts abgewinnen und ob das die Zukunft ist wird sich erst zeigen.

Auch wenn ich mir wieder Feinde mache, für mich persönlich hat der Sucher einer DSLR immer noch die höchste Priorität. Das ist für mich die Schnittstelle zum Motiv und hier bin ich nicht bereit irgendwelche Kompromisse zu machen und nichts in der Welt wird ein Motiv realistischer wiedergeben als ein optisches System. Hier wird immer auf der Qualität des Displays herumgeritten, das ist aber leider nur das letzte Glied in der Verarbeitungskette und bis ein Bild auf dem EVF erscheint ist es hinsichtlich Dynamik schon ruiniert. Der Sensor hat einfach eine andere Charakteristik als das menschliche Auge und so ist das was ich sehe immer "Virtual Reality". Ich möchte aber das Motiv so komponieren wie ich es mit meinen Augen sehe.

Und bevor wieder der Einwand kommt, das wäre genau das Bild was die Kamera als Ergebnis liefert. Das trifft für das JPEG zu und das ist genau der Grund warum ich ausschließlich in RAW fotografiere. Das Endprodukt aus dem RAW kommt dem visuellen Eindruck dagegen schon sehr nahe. Mit Weißabgleich, DRO und sonstigen Klimbim möchte ich mich bei der Aufnahme nicht belasten, da gilt meine Aufmerksamkeit ausschließlich dem Motiv und den bildbestimmenden Parametern Blende und Belichtungszeit.

Es gibt auf Sonyalpharumors eine Umfrage bezüglich des gewünschten Suchers beim Nachfolger der A900. Zwei Drittel bevorzugen einen optischen Sucher und die Leute die hier abgestimmt haben sind, meiner Meinung nach, ausschließlich technikbegeisterte Forenuser. Würde man alle Vollformat-User befragen die sich nicht in Internetforen herumtreiben glaube ich das die Akzeptanz für einen EVF unter 10% liegen würde.

Gruß Roland
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 09:40   #125
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Würde man alle Vollformat-User befragen die sich nicht in Internetforen herumtreiben glaube ich das die Akzeptanz für einen EVF unter 10% liegen würde.
Hm, auffällig viele KB-Nutzer finden den EVF der SLT-Modelle sehr gut, vor allem wenn ich dazu die OVF-Schwestermodelle als Vergleich nehme. Deine Aussage wird sich so auch kaum stützen lassen, erst wenn eine A99 mit KB-Sensor und EVF raus ist gibts den direkten Vergleich A900 und A99, da kann es ganz schnell passieren daß die A99 beim Sucher die Nase vorne hat.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2010, 10:52   #126
celle

Zitat:
Eine unkomprimierte RAW-Datei mit 24 MPixel müsste so an die 35 MBytes haben, bei 15 fps würden da etwas mehr als 500 MBytes pro Sekunde an Daten anfallen. Aber mal sehn, was kommen wird ...
Sony sorgt mit Nikon und Sandisk schon vor und arbeitet an einer neuen High-Speed-Speicherkarte:

http://en.akihabaranews.com/74765/st...ed-memory-card
celle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 11:12   #127
hanito

Alpha 700

Ich halte von der Abstimmung bei Sonyalpharumors nicht so viel, weil man nicht weiß wer schon mal beide Systeme verglichen hat.
Ich denke zurück an die Abstimmung über Video ja oder nein. Wenn man heute das Forum betrachtet gibt es dazu eine eigene Rubrik, ganz zu schweigen von den Forderungen die mittlerweile an Video gestellt werden. Und das wo es doch die wenigsten wollten.

Ich habe schon die A55 testen können und mir gefällt der EVF, viel besser als der EVF meiner Bridgekamera von früher.

Deshalb hoffe ich auf einen EVF und SLT am A700(APS-C) Nachfolger. Damit scheint es möglich mit besserem AF wirklich schnelle Bildfolgen zu machen, genau das was ich brauche. Video analog A55 oder besser wäre auch gut.

Für die "Bilderkomponisten" bleibt ja immer noch die A900 oder deren Nachfolger.
Lassen wir mal den Winter vorbeigehen....
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 11:15   #128
Itscha

Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Es gibt auf Sonyalpharumors eine Umfrage bezüglich des gewünschten Suchers beim Nachfolger der A900. Zwei Drittel bevorzugen einen optischen Sucher und die Leute die hier abgestimmt haben sind, meiner Meinung nach, ausschließlich technikbegeisterte Forenuser. Würde man alle Vollformat-User befragen die sich nicht in Internetforen herumtreiben glaube ich das die Akzeptanz für einen EVF unter 10% liegen würde.

Gruß Roland
Nachdem ich mal einen Blick durch den Sucher der A33 geworfen habe, kann ich auch nicht sagen, dass ich begeistert bin. Der A55-Sucher ist wohl identisch. DAS ist für mich offensichtlich noch kein Ersatz für einen OVF.

Ich bin mir aber sicher, da ist noch ein Riesenpotential nach oben vorhanden. Am Ende wird EVF der Standard sein. Wann das Ende kommt, testet Sony gerade aus, eventuell sogar ohne Netz (also ohne parallele A750) bei einer A77. Die Akzeptanz für EVF wird sich einstellen, wenn die Qualität stimmt. Und die Qualität wird stimmen. Noch vor wenigen Jahren war der Grundtenor, dass eine DSLR niemals an die Auflösung eines Films herankommen wird. Tolle Modellrechnungen geisterten durch die Foren, wie viele MP ein sensor haben müsste, um dem Film wenigstens einigermaßen ebenbürtig zu sein. Und heute? Interessiert keine S** mehr. Genauso wird es mit dem EVF sein.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 12:30   #129
ansisys

Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Als ich durch den Sucher der A33 blickte, mußte ich weinen. Stand mitten im Zoo, völlig tränenüberströmt.
Der Liveview? Ja, lustige Sache. Wir haben den nach Handbuch auf die Wetterverhältnisse eingestellt. Das Ergebnis war quietschbunt. So sahen die Fotos dann zwar nicht aus, aber ich will vor dem Auslösen schon ungefähr erahnen, wie das Ergebnis wird. Es geht nichts über die Sucher der A700 und A900, selbst der Sucher der A100 war besser.

Klar, man muß abspecken, um die eierlegende Wollmilchsau präsentieren zu können, aber mancher empfindet das als Rückschritt. Wenn ich hier nun über die Ausdauer der Akkus bei den eierlegenden Wollmilchsäuen lese, kommen mir schon wieder die Tränen. Der Akku der 700 schafft locker 4 - 5 Fotoausflüge, es gibt keine Hitzeprobleme, etc.. Das gilt übrigens auch für unsere Videokamera, die stundenlang sehr gute Filme produziert, aber nur mäßig fotografieren kann.

Das Ergebnis, wenn Sony auf die Konkurrenz schielt, sind dann Kompromißgeräte, die nichts wirklich gut können und die Benutzer schreien weiter nach Nachfolgern.
Alt 30.11.2010, 13:01   #130
Itscha

Zitat:
Zitat von ansisys Beitrag anzeigen
...mußte ich weinen. ...völlig tränenüberströmt...
...kommen mir schon wieder die Tränen...
...nichts wirklich gut...
...armer Kerl. Du tust mir richtig leid...

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A700 Nachfolger ein SLT Modell!

Forenregeln