![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Wie Fastboy schon sagte, bei der Konkurrenz gibt es das auch in den niedrigpreiseren Modellen. Bei Sony im Moment nur bei der A900 und A850. Für mich ist die SVA z.B. sehr wichtig. Eine Vollformat kommt für mich aber nicht in Frage. Einerseits fotografiere ich viel mit meinem 70-400. An einer VF wäre die Brennweite oft zu kurz. Nun kann man sagen, dass man ja aufgrund der 24 MP genug Reserven für einen Ausschnitt hat. Das hat für mich dann aber nicht mehr viel mit Fotografie zu tun. Dazu gehört für mich auch, sich schon bei der Aufnahnahme Gedanken zur Bildgestaltung zu machen und nicht, sich erst am PC die passenden Pixel heraus zu suchen. Ok, da kann man sagen, selber Schuld, wenn ich mir diese Möglichkeiten nehme. Aber das ist nun mal meine Art zu Fotografieren. Und ein 600er ist für mich einfach nicht drin. Der andere Punkt ist, dass ich für meine Makros auf die SVA angewisen bin. Und die eh oft schon zu geringe Schärfentiefe wäre bei einer VF noch geringer. Als ich mir die A700 gekauft habe, habe ich gar nicht geschaut habe, ob diese auch SVA und Abblendtaste hat. Das war für mich selbstverständlich. Und genauso hoffe ich auch (und rechne eigentlich auch damit), dass dies auch beim A700-Nachfolger der Fall ist. Dazu noch ein paar Kreuzsensoren, ein vernünftiger AF und Livview mit Klapp-/Schwenkdisplay, und ich wäre schon voll zufrieden.
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|