SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-300 G SSM nach Justage bei Geissler unverändert

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2010, 22:40   #11
Poro

Geissler Service

Hallo,
das Thema mit der Objektivjustierung taucht ja regelmäßig auf. Ich glaube ich hatte auch schon mal etwas dazu geschrieben. Hier noch einmal in kürze: zwei Objektive 70-300 SSM G hatte ich zu Geissler geschickt zwecks Justage. Nach zwei Wochen kamen die Objektive zurück. Eins ordnungsgemäß verpackt, das zweite lag lose im Karton, es war der Karton den ich benutzt hatte.
Anruf bei Geissler und dem Mitarbeiter das mitgeteilt. Antwort: was ich denn wollte das Objektiv wäre ja angekommen.
Den Mitarbeiter gefragt was denn gemacht wurde. Antwort: es wäre ein Objektivdauertest gemacht worden und das Objektiv wäre so scharf man könnte den Sekundenzeiger der Uhr erkennen. Objektivdauertest? Frage an den Mitarbeiter ob sie ein Testfoto hätten und ob sie es mir per Mail zukommen lassen könnten. Antwort: er würde es mir schicken.

Als ich das Testfoto sah fiel mir nichts mehr ein. Mit so einem Service kann Sony keinen Blumentopf gewinnen. So sieht anscheinend die Testeinrichtung bei Geissler aus.
Gruß Poro

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie
Poro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln