![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Fokustest von Sony
Hallo Poro,
ich hab ein Backfokusproblem an meinem 70-300G. Auch nach einer Justage beim "österr. Geissler" gibt es keine Verbesserung. Ich haben nun dein Post unten gelesen, hast du diesen Fokustest von Sony noch? Kannst du mir den bitte per email schicken? Vielen Dank Wolfi Zitat:
Geändert von Vanda (08.03.2010 um 23:48 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
will auch testen
![]() bevor ich meins einsende habe geissler schon vor 10 tagen angemailt aber keine Rückmeldung ![]() tja...kannst du mir den Test auch mal mailen many thanks Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Habe jetzt nur die ersten drei Seiten gelesen. Aber ... welch ein Aufwand. "Die reisende Kamera 2.0?!?!?". Ich verstehe nicht, dass man ein so essentielles feature wie der Fehlfokus-Justierung nur der 900 (die ich gottlob habe) und 850 vorbehält.
Warum nicht als Standard-feature für alle Modelle? Dann wäre der größte Leidensdruck genommen. Ich jedenfalls hätte keine Lust auf so einen Mist und werde mir keine Kamera mehr kaufen, an der ich Fehlfoki (richtige Mehrzahl?) nicht selbst justieren kann!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
Doch wenn man bedenkt, wie schon die Modelle A3xx und A4/5xx kastriert sind, fehlender SVA, Abblendtaste oder nur +/- 0,7 EV Bracketing, hört sich dein Wunsch schon sehr utopisch an. ![]() LG Gerhard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Hallo ihr beiden, sucht ihr vielleicht diese PDF von Sony zum Thema Focustest: ![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Geissler Service
Hallo,
das Thema mit der Objektivjustierung taucht ja regelmäßig auf. Ich glaube ich hatte auch schon mal etwas dazu geschrieben. Hier noch einmal in kürze: zwei Objektive 70-300 SSM G hatte ich zu Geissler geschickt zwecks Justage. Nach zwei Wochen kamen die Objektive zurück. Eins ordnungsgemäß verpackt, das zweite lag lose im Karton, es war der Karton den ich benutzt hatte. Anruf bei Geissler und dem Mitarbeiter das mitgeteilt. Antwort: was ich denn wollte das Objektiv wäre ja angekommen. Den Mitarbeiter gefragt was denn gemacht wurde. Antwort: es wäre ein Objektivdauertest gemacht worden und das Objektiv wäre so scharf man könnte den Sekundenzeiger der Uhr erkennen. Objektivdauertest? Frage an den Mitarbeiter ob sie ein Testfoto hätten und ob sie es mir per Mail zukommen lassen könnten. Antwort: er würde es mir schicken. Als ich das Testfoto sah fiel mir nichts mehr ein. Mit so einem Service kann Sony keinen Blumentopf gewinnen. So sieht anscheinend die Testeinrichtung bei Geissler aus. Gruß Poro ![]() -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 | |
|
Zitat:
Wolfram PS: Und vor allem: Was ist ein "Objektivdauertest"? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 | |
|
Zitat:
![]() Wolfram |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
[QUOTE=Poro;994174]Als ich das Testfoto sah fiel mir nichts mehr ein. Mit so einem Service kann Sony keinen Blumentopf gewinnen. So sieht anscheinend die Testeinrichtung bei Geissler aus.
Gruß Poro Ich bin sprachlos. Ich werde dort nichts mehr hinschicken. Könntest Du dieses Foto bitte an Sony schicken? Würde mich mal interessieren, ob man sich bequemt, auf solch ein Desaster zu antworten. Irgendwie bin ich diese Horrormeldungen (Sigma-Getriebe-Problem; Sony-/Geissler-service) so leid. Aber es nützt ja nichts. DAS ist die Realität. Kann mir bitte jemand sagen, dass Mitleser in Nikon- und Canonforen auch solche Probleme geschildert bekommen !?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
|
Hallo,
an den beiden Objektiven ist definitiv nichts gemacht worden, sie kamen so zurück wie ich sie hingeschickt hatte. Eigentlich hatte ich vor sie noch einmal zum Justieren zu schicken aber ich habe kein Vertrauen zu so einem Service. Ich hatte vor 14 Tagen nochmal eine Mail an Geissler geschickt aber bis heute keine Antwort. Zitat Wolfram: Und vor allem: Was ist ein "Objektivdauertest"? Das hätte ich auch gerne gewußt Gruß Poro |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|