Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2010, 15:19   #11
HHS

Zitat:
Zitat von modena Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht ob es dir nicht aufgefallen ist. Aber gerade der Griff ist nicht typisch Komi sondern eher nach Nikonart, da fehlen deutlich die sonst gewohnten ausgepägten Ausformungen und Mulden für die Finger, welche nur im Ansatz da sind.
Das ist korrekt, aber der Griff ist bei Nikon deutlich abgerundeter und nicht so ausgeprägt. Ich behaupte jetzt mal der neue Sony-Griff bleibt griffsicherer als bei Nikon.

Zitat:
Und auch das Rad in Front ist eher Nikon als Komi. Bei den Nikons immer Wagerecht und bei den Komis oder grösseren bisherigen Sonys senkrecht angelegt. Das hier ist so ein Zwischending das nach schräg oben kommt. Und IMHO ist auch der Auslöser nach Nikonart ein wenig nach vorn gekommen. Natürlich mit Nikontypischen An, Ausschaltring und ohne die Komi Fingermulde für den Auslöser.

Weiterhin auf der Rückseite das Einstellrad nach links schräg oben anstatt wagerecht.
Oder die C Taste ist weg und die Bedienelemente spährlich vorhanden, dafür gibts oben einen Rec Knopf fürs Filmen.

Grösstenteils ganz klarer Nikon-Nachbau....

Ist zwar optisch sicher hübscher, aber ergonomisch....

LG
Ja, aber leider auch weniger Sonytypisch- ich hatte gehofft sie kreieren einen mehr eigenen Stil, der ja nicht unbedingt schlecht war.
HHS ist offline  
Sponsored Links

Forenregeln