![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Damit hätte Sony in Richtung Photokina (und damit Weihnachtsgeschäft) noch Luft für einen D300/7d-Konkurrenten. Ob der Konzern allerdings über die notwendige Technologie in Serienreife verfügt, ist unklar. |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mir erscheint die Axxx auch ein wenig zu zierlich. Aber ich denke mal, dass es Sony in erster Linie darum geht, möglichst schnell Video anzubieten.
Wichit ist mir auf jeden Fall ein abgedichtetes Gehäuse und möglichst viele direkte Zugriffsmöglichkeiten. Auch beim AF muss sich etwas tun, wobei die A550 schon etwas schneller und präziser nachführt. Dass relativ bald noch ein weiteres Modell folgen könnte, halte ich für nicht unwahrscheinlich...
#3 |
Gesperrt
|
Hallo Ralf!
Nun zwischen jetzt und Weihnachten ist der für die "Meinungsbildung" sehr relevante Fotografierzeitraum des Sommers. Da entscheiden sich viele "potentielle" Nutzer für ein Modell (Motto: Ich brauche es jetzt) und ob es dann im Herbst/Winter noch so viel "Bedarf" an Kameras gibt ? Und wenn man dann noch in Foren, Medien usw. usf. nicht im vorderen Bereich präsent ist, dann kommt man auch an die Mainstreamkäuferschicht schlecht heran. Auch mit Videofotoapperaten nicht, die man "in Aussicht und Dauerentwicklung" hat.... Die Warter der potentiellen Neueinsteiger und "Weiterneunutzer" der A7xx Reihe, werden mit dieser (vielleicht ist sie ja gar keine) "Strategie" weiter vergrämt. Mit allen Konsequenzen des Desasters. Eckhard |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Das einstiegermodell mit Video welches angekündigt wurde in welcher Klasse wird das wohl liegen, 200, 300 oder 500? Ich gehe davon aus das wenn erstmal die ersten Modelle mit Video raus sind dann werden die anderen Modelle ohne Video auch kurzfristig gegen Modelle mit Video getauscht werden. Ich gehe von vielen neuen Kameras ende diesen Jahres oder anfang nächsten Jahres aus.
|
![]() |
![]() |
#5 |
Chefkoch, verstorben
|
Mir geht das Gemaule und Gejammera hier zu den paar dürren Fakten, die Sony nun zu kommenden DSLR-S und Evil-Kameras veröffentlicht hat, inzwischen gehörig auf den Zeiger
![]() In Deutschland wurden 2009 rund 900.000 DSLR-Kameras verkauft. Ich schätze jetzt mal ganz grob, dass davon so 60.000 bis 90.000 Kameras das ![]() ![]() Denkt bitte daran: Sony hat uns ein paar Bildchen präsentiert und ein paar äußerst magere Infos zu dem, was kommen wird. Wartet doch erst einmal ab, bis wir alle mehr wissen. BTW: Warum finden eigentlich die drei EVIL-Kameras mit dem ![]() Martin |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Denn so wie ich das sehe, muss ich ein neues Gehäuse anschaffen und Optiken, die nur auf diesem Gehäuse zu verwenden sind. Warum? Das Geld kann ich doch besser in einen neuen a-DSLR-Body investieren (wenn er mir zusagt, a7xx) oder in gute neue Optiken für meine bisherige a300. Mit der bin ich - bis aufs Rauschen - sehr zufrieden. Was mir noch fehlt ist ein WW-Objektiv und vllt ein Makro-Objektiv, wobei mich das nicht so sehr interessiert also keine Priorität für mich darstellt. |
|
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Allerdings habe ich bisher noch nichts dazu gelesen. Ich kenne das Konzept-Bild eines einzigen Modells, das dafür in drei Farben. Gibts denn schon mehr als die bisherigen Spekulationen zu den Modellen? Rainer |
|
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Moin,
Zitat:
Ich denke diese Kameraklasse ist vor allem für Neueinsteiger oder Umsteiger interessant die gerne von Ihrer kleinen Kompakten wegwollen und denen eine DSLR zu kompliziert ist oder zu kompliziert und zu groß vorkommt. Aber ich kann mir nicht vorstellen das etliche DSLR-Besitzer jetzt darauf umsteigen werden. Deswegen wird hier wohl auch so wenig dazu geschrieben... die meisten hier im Forum haben eine DSLR und keinen Bedarf für EVIL. Gruß aus der Heide Heiko |
|
![]() |
![]() |
#9 |
Chefkoch, verstorben
|
Ich für mein Teil kann mir so eine putzige EVIL-Kamera bestens als Zweitkamera zur A900 vorstellen. Und wenn die Apparate erst mal auf dem Markt sind, werden wir sicher auch viele neue User bei uns begrüßen dürfen, die Bedarf an einer EVIL haben, sich aber nie eine DSLR zulegen würden.
Martin |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Moin
Zitat:
Aber das habe ich alles auch in meiner DSLR. Und ob ich nu ne A200 in den Rucksack packe oder eine EVIL... das macht bei den Objektiven die man mitschleppt zumindest für mich keinen Unterschied. Gruß aus der Heide Heiko |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|