![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#5281 | ||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
||||
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#5282 |
|
Ach egal, ich will mich nicht über die eindeutigen Kameraklassifizierungen der Hersteller hier streiten.
![]() Darum sag ich mal eins: vergleich mal das relativ langsame AF der D80/90 gegen das der Alpha 700 und 900... Oh Wunder wird man erleben. ![]() ![]() Die Alpha 700 war schon zur Markteinführung eine Kampfansage zur Semi-Pro Canon EOS 40D, die Nikon D300 kam erst später raus (bzw. von den dreien zuletzt) und ist in der Tat etwas höher gestellt als die Alpha 700, aber das nur wegen dem AF-Modul und 100% Sucher (der bei APS-C eigentlich fast keinen Sinn macht in meinen Augen), aber insgesamt gesehen waren die drei immer die Konkurrenten und keine Nikon D80 (mit altbackenen 10 MP CCD Sensor) und EOS 450D vs. Alpha 700, das war eher dann eine Alpha 300/350 oder Alpha 100... ![]() ![]() Woher immer dieser Glaube kommt, dass man die Alpha 7xx Modellreihe mit einer Nikon Dx0 Reihe vergleichen kann... ![]() ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (22.02.2010 um 01:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
#5283 | |
|
Zitat:
![]() Aber genau deswegen finde ich die sich abzeichnende Idee des A700-Nachfolgers ziemlich nett - wenn der AF endlich mal richtig funktioniert. Ich hatte insgesamt drei A700 mit einem vermurksten AF. Wären diese Probleme nicht gewesen, hätte ich sie noch immer. ![]() Wir hatten das Thema schon mal: Die D300 wurde vor der A700 vorgestellt. Die D90 kam erst später... ![]() Geändert von Tira (22.02.2010 um 01:25 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#5284 |
|
Vermutlich der VG-C70AM nicht mit der neuen A7xx funktionieren?! Sonst würd das vom Design ja nicht mehr zusammenpassen. Echt schade dass die tolle Griffform der A700/900 nicht beibehalten wurde
![]()
#5285 |
|
@ Tyra das glaube ich weniger, wenn es um den den zentralen Doppelkreuzsensor mit f/2,8 Empfindlichkeit geht, das die Nikon D90 garantiert nicht hat...
![]() Gute Nacht.
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (22.02.2010 um 01:27 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#5286 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#5287 |
|
Das mag sein, dafür hat der AF Nikon D90 andere Vorteile.
Aber die neue 7xx ist zwar optisch hübscher, aber ob ein Nikon Clon ein so toller Weg ist? Das flachere Einstellrad, keine ausgeprägte Handgrifform, keine Mulde für den Auslösefinger und deutlich weniger Bedienelemente. Das Teil sieht für mich aus wie eine Nikon.... |
![]() |
![]() |
#5288 |
|
Was mir Angst macht, ist die fehlende Synchronbuche
|
![]() |
![]() |
#5289 |
Gesperrt
|
Hallo Superknipser!
Naja was mir "Angst" macht ist eher, dass sich hier im Forum (das nehme ich mal als Nutzerdurchschnitt) die Ansicht durch zu setzen beginnt: Egal was auch immer da an Sonymodel kommt, Hauptsache es kommt noch irgendwas! Solche fatalistische Sicht der Dinge kenne ich doch nur aus der so verteufelten sozialistischen Planwirtschaft. ![]() ![]() Oder wie schrieb Himself vor kurzem? "Frei nach dem Motto: Ich habe gerade auf dem fototechnischen Gebiet keine Innovation, also propagiere ich erstmal ..... " Und wenn ich die Fotos der hier als "Holzmodelle" charakterisierten Dinge sehe, dann überkommt mich doch herer Zweifel ob sich da auch nur ein einziger Entwickler über die durchschnittliche, mitteleuropäische Handgröße und den Begriff "Haptik" Gedanken gemacht zu haben scheint? ![]() Wir brauchen (leider) gerade eine neue Waschmaschine, das wird wohl die "Ersatzhandlung" mit dem gesparten Geld sein. Eckhard Geändert von CarlSagan (22.02.2010 um 11:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
#5290 |
|
Ich fasse mal kurz die Fakten zusammen.
1. Zwei Objektive wurden vorgestellt. Eines davon kann ich kann ich mir niemals leisten und das andere ist für mich nicht so interessant. 2. Marketing Blubber BlaBla zu neuen Alpha-Kameras 3. BlaBla Blubber zu Evil Kameras Ich bin echt schwer beeindruckt! |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|