Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2010, 01:10   #5281
Tira

Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen
Unter 1k Grenze halte ich für recht unwahrscheinlich, wird sicherlich eine ca. 1200 bis 1400,-€ teure Kamera werden. Auch weiss ich nicht ob man eine Semi-Pro bzw. wie Sony es bezeichnet ,,Advanced"-Kamera mit einer Mittelklasse D-SLR wie eine 550D und D90 vergleichen kann.
Nun ja, die alte A700 lag exakt auf Augenhöhe mit der D90 (mit minimalen Unterschieden) und irgendwo zwischen 450D und 40D/50D. Für die D90 kommt sicher auch bald ein Nachfolger, und eine 60D ist auch überfällig.

Zitat:
(wenn dann vielmehr das kleinere Alpha Modell bzw. Konzept mit HD-Video)
Ist wahrscheinlich eher ein D5000-Konkurrent.

Zitat:
Zumal der Alpha 700 Nachfolger sicherlich bestimmt 5 oder eher 7 Bilder/s erreicht und mehr Features anbieten wird, die einer Nikon D300s nahekommt.
Vielleicht. Ich bin skeptisch. Nicht, was die Bildrate angeht, aber in der restlichen Ausstattung.

Zitat:
Auch schätze ich oder sage einfach mal salopp, der Alpha 700 Nachfolger wird sicherlich ein größeres Body haben als eine relativ kleine D90 oder EOS 550D...
Scheinbar ist er zumindest gegenüber der alten A700 geschrumpft - das wäre dann in etwa die Größe einer D90.

Tira ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.02.2010, 01:15   #5282
Photongraph

Ach egal, ich will mich nicht über die eindeutigen Kameraklassifizierungen der Hersteller hier streiten.

Darum sag ich mal eins: vergleich mal das relativ langsame AF der D80/90 gegen das der Alpha 700 und 900... Oh Wunder wird man erleben.

Die Alpha 700 war schon zur Markteinführung eine Kampfansage zur Semi-Pro Canon EOS 40D, die Nikon D300 kam erst später raus (bzw. von den dreien zuletzt) und ist in der Tat etwas höher gestellt als die Alpha 700, aber das nur wegen dem AF-Modul und 100% Sucher (der bei APS-C eigentlich fast keinen Sinn macht in meinen Augen), aber insgesamt gesehen waren die drei immer die Konkurrenten und keine Nikon D80 (mit altbackenen 10 MP CCD Sensor) und EOS 450D vs. Alpha 700, das war eher dann eine Alpha 300/350 oder Alpha 100... Gleiches gilt für die EOS 1000D und Nikon D3000/D500 alles eher eine Klasse mit der Alpha 200-380 vergleichbar, da alles Einsteiger D-SLR Kameras.

Woher immer dieser Glaube kommt, dass man die Alpha 7xx Modellreihe mit einer Nikon Dx0 Reihe vergleichen kann... Ist mir schleierhaft. Wahrscheinlich kommt es wegen dem 12 MP CMOS-Sensor und den zwei eigentlich völlig grundverschiedenen AF-Systemen die leider die selbe Anzahl von 11 AF-Punkten haben. Das verwirrt wohl so manchen.

Geändert von Photongraph (22.02.2010 um 01:27 Uhr)
Photongraph ist offline  
Alt 22.02.2010, 01:23   #5283
Tira

Zitat:
Darum sag ich mal eins: vergleich mal das relativ langsame AF der D80/90 gegen das der Alpha 700 und 900... Oh Wunder wirste erleben.
Hab ich ausführlich. Langsamer ist die D90 objektivabhängig nicht wirklich, aber dafür präziser, speziell auf den Aussensensoren. Deshalb habe ich beide A700 schon länger abgestoßen, dafür aber eine D90 als Backup-Body...

Aber genau deswegen finde ich die sich abzeichnende Idee des A700-Nachfolgers ziemlich nett - wenn der AF endlich mal richtig funktioniert. Ich hatte insgesamt drei A700 mit einem vermurksten AF. Wären diese Probleme nicht gewesen, hätte ich sie noch immer.

Wir hatten das Thema schon mal: Die D300 wurde vor der A700 vorgestellt. Die D90 kam erst später...

Geändert von Tira (22.02.2010 um 01:25 Uhr)
Tira ist offline  
Alt 22.02.2010, 01:23   #5284
Parki

Vermutlich der VG-C70AM nicht mit der neuen A7xx funktionieren?! Sonst würd das vom Design ja nicht mehr zusammenpassen. Echt schade dass die tolle Griffform der A700/900 nicht beibehalten wurde
Alt 22.02.2010, 01:24   #5285
Photongraph

@ Tyra das glaube ich weniger, wenn es um den den zentralen Doppelkreuzsensor mit f/2,8 Empfindlichkeit geht, das die Nikon D90 garantiert nicht hat...

Gute Nacht.

Geändert von Photongraph (22.02.2010 um 01:27 Uhr)
Photongraph ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.02.2010, 01:35   #5286
Tira

Zitat:
@ Tyra das glaube ich weniger, wenn es um den den zentralen Doppelkreuzsensor mit f/2,8 Empfindlichkeit geht, das die Nikon D90 garantiert nicht hat...

Gute Nacht.
Über Religion soll man nicht streiten... Ebenfalls gute Nacht.

Tira ist offline  
Alt 22.02.2010, 01:38   #5287
modena

Das mag sein, dafür hat der AF Nikon D90 andere Vorteile.

Aber die neue 7xx ist zwar optisch hübscher, aber ob ein Nikon Clon ein so toller Weg ist?
Das flachere Einstellrad, keine ausgeprägte Handgrifform, keine Mulde für den Auslösefinger und deutlich weniger Bedienelemente.

Das Teil sieht für mich aus wie eine Nikon....
modena ist offline  
Alt 22.02.2010, 01:47   #5288
superknipser.de

Was mir Angst macht, ist die fehlende Synchronbuche
superknipser.de ist offline  
Alt 22.02.2010, 02:39   #5289
CarlSagan
Gesperrt

Hallo Superknipser!

Naja was mir "Angst" macht ist eher, dass sich hier im Forum (das nehme ich mal als Nutzerdurchschnitt) die Ansicht durch zu setzen beginnt: Egal was auch immer da an Sonymodel kommt, Hauptsache es kommt noch irgendwas!

Solche fatalistische Sicht der Dinge kenne ich doch nur aus der so verteufelten sozialistischen Planwirtschaft.

Oder wie schrieb Himself vor kurzem?
"Frei nach dem Motto: Ich habe gerade auf dem fototechnischen Gebiet keine Innovation, also propagiere ich erstmal ..... "

Und wenn ich die Fotos der hier als "Holzmodelle" charakterisierten Dinge sehe, dann überkommt mich doch herer Zweifel ob sich da auch nur ein einziger Entwickler über die durchschnittliche, mitteleuropäische Handgröße und den Begriff "Haptik" Gedanken gemacht zu haben scheint?

Wir brauchen (leider) gerade eine neue Waschmaschine, das wird wohl die "Ersatzhandlung" mit dem gesparten Geld sein.

Eckhard

Zitat:
Zitat von superknipser.de Beitrag anzeigen
Was mir Angst macht, ist die fehlende Synchronbuche

Geändert von CarlSagan (22.02.2010 um 11:55 Uhr)
CarlSagan ist offline  
Alt 22.02.2010, 08:45   #5290
cat_on_leaf

Ich fasse mal kurz die Fakten zusammen.

1. Zwei Objektive wurden vorgestellt. Eines davon kann ich kann ich mir niemals leisten und das andere ist für mich nicht so interessant.
2. Marketing Blubber BlaBla zu neuen Alpha-Kameras
3. BlaBla Blubber zu Evil Kameras

Ich bin echt schwer beeindruckt!
cat_on_leaf ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln