![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Ich habe ein ELV Ladegerät, welches intelligent lädt, allerdings nur Akkusätze. Ideal für Werkzeug oder Racingakkus. Wenn es mal schnell gehen soll, lade ich damit gleichzeitig auch mal 10 Eneloops. Mit schnell meine ich, nicht schnelles Laden, sondern nur halt 10 Zellen auf einmal. Nachteil, es werden alle Zellen gleich behandelt sprich, die Schwächste ist am ersten voll und entscheidet über das Abschalten der Ladung und Umschalten auf Erhaltungsladung. Dieses Ladegerät war fast 200 Euro teuer, ist für Eneloops geeignet aber nicht besser als ein BC 700 welches fast nur ein Zehntel dessen kostet. ![]() Zu Billigakkus mit Fantasie aufdrucken: Diese Akkus sind das Heimtragen nicht wert. Einzig der Sanyo NiMh Akku mit 2500mAh hält was er verspricht. Er kitzelt noch etwas mehr Leistung aus dem Blitz als ein Eneloop Akku, ihm fehlen allerdings die enelooptypischen Vorteile. Gruß Wolfgang
![]() |
|
|