Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 2010: Quo Vadis Sony Alpha?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2010, 21:57   #11
eddy23

Zitat:
Zitat von T-Rex Beitrag anzeigen
...
Ein Vorteil des Nikon displays ist der, dass man das display so nach unten klappen kann, dass Selbstprotraits möglich werden. Oder ist das nur bei der 3000er der Fall?
Nee bei der D3000 ist das display starr, aber bei der d5000 kann mans schwenken und frehen, aber wie willst du n selbstproträt machen? kamera inder hand halten? oder mit stativ? bei letzterem verperrt das stativ dir die sicht, falls das display sich überhaupt aufm staiv runterklappen lässt.

Zitat:
Zitat von Tommyknocker Beitrag anzeigen
...
Fakt ist und bleibt aber leider, das es keinen würdigen Nachfolger für die Alpha 700 gibt und mir das schon zu denken gibt, das die Kamera wohl nicht mehr produziert wird und gleichzeitig noch kein Nachfolger in Sicht ist. Noch nicht mal gerüchteweiße.
wenn du nach gerüchten suchst bitteschön

http://ylovephoto.com/en/cat/slr/sony/sony-alpha-750/
http://sonyalpharumors.com/fake-the-sony-a750/

Zitat:
Zitat von kearny Beitrag anzeigen
Es klingt ja eigentlich logisch, dass ein Objektiv mit IS von Canon teurer sein sollte als das ohne Stabilisierung von Sony, aber es stimmt einfach nicht.
...
ja leider, das enttäuscht mich auch ungemein.

Zitat:
Zitat von caveman1 Beitrag anzeigen
...Weiterhin ist es auch Fakt, dass für jeden Fotografen auch dem Hobbyisten die Filmerei immer wichtiger wird aber Sony auch hier nicht in die puschen kommt.
...
Wirklich? also ich vermisse die video funktion an der meiner a550 nicht.
wenn jemand im dslr bereich fotos machen will, dann braucht er n vernünftigen fotoapparat und nicht video funktion.
ich hab nix dagegen und hätte nix auszusetzen wenn in der 550 sowas vorhanden wäre, aber ich entscheide mich beim kauf einer dslr doch nicht wegen fehlender videofunktion für n anderen hersteller, wenn die sony mir alles bietet was ich brauche, z.b. die herausragenden funktionen.

Zitat:
Zitat von JoeJung Beitrag anzeigen
Ich denke, dass Sony die Entwicklungen im Bereich Lifeview und Video verschlafen hat ...
was hat sony denn verschlafen?
Video kannst du in hochwertigen Camcordern haben und
LV hat sony den besten, wenns darum geht schnell zu fokusieren.

Zitat:
Zitat von Powl Beitrag anzeigen
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die 2X0 und 3X0 Serie in der neusten Generation einen Rückschritt gegenüber den Vorgängern darstellt. Sony zielt hier aber auch auf einen Markt für Knipser. Sollen sie doch.
...
ja ist leider so, man kann nicht immer die strategie eines konzerns verstehen...
aber stell dir einmal eine junge frau, die in den dslr bereich einsteigen möchte, vor.
die will vielleicht auch dass die kamera hübsch aussieht und ne schöne form hat...
dazu soll die bedienung möglichst einfach und mit hilfe texten gespickt sein...

Forenregeln