SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » 2010: Quo Vadis Sony Alpha?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2010, 11:01   #11
caveman1

Ich fotogragrafiere mit der a 900 und der a 700 und ärgere mich auch über meine Kamera. Nicht, dass die Bilder schlecht sind, die 900er macht gigantisch gute Bilder, aber der Autofocus will nicht so wie ich will und da hilft auch kein Möchtegerntest in Zeitungen, da ein schneller Radfahrer der mit ca. 40 km/h auf mich zufährt mit nicht HSM Objektiven (Minolta 28-75D 2,8) nicht scharf abgebildet werden. Wenn ich hier mit Blitzen arbeite kann ich höchstens 2 Fotos am Stück machen und die sind nicht scharf. Auch wenn man es nicht glauben mag, hier ist manuelles fotografieren angesagt und das kann wohl nicht sein. Möglicherweise kann hier HSM die Antwort sein aber solange es hier ausser von Sigma kein vernünftiges Objektiv gibt das schnell genug ist (lassen wir das unbezahlbare von Zeiss mal aussen vor, das muss Sony erst mal vernünftig kalkulieren) muss ich mir überlegen, das System zu wechseln. Weiterhin ist es auch Fakt, dass für jeden Fotografen auch dem Hobbyisten die Filmerei immer wichtiger wird aber Sony auch hier nicht in die puschen kommt.
Ich hab schon mit der 5D fotografiert und das gerne aber für Actionfotografie (allein die ****** zwischenadpter für die funkeinheiten die nerven, da die Blitze wie ein Fähnchen im Wind auf der Erde oder dem Stativ stehen) ist Sony keine Alternative mehr auch nicht für den Urlaubsfotografen, der auch mal ein filmchen drehen möchte. OK, da könnte er ja dann von Sony natürlich für viel Geld noch Filmkamera kaufen...
Wie gesagt, das gilt niocht für die Bildqualität, die ist genial aber das ist halt gut für Porträt oder Naturfotografen aber der AF ist noch nicht konkurenzfähig.
caveman1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln