SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Beginnender Ausverkauf?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2009, 12:54   #11
aidualk

Zitat:
Zitat von Sonnfred Beitrag anzeigen
... ich kaufe mir ja auch nicht deshalb ein neues Auto, weil es ein neues Modell gibt. Das ältere tut seinen Job doch auch!

In Summe verbrennt man nur Zeit und Geld.
Das ist alles richtig was du schreibst. Es ist aber auch so, dass für viele hier die Kamera keine Kosten-Nutzen-Rechnung erfüllen muss.
Für einige ist es auch ein schönes Stück Technik mit dem man Spaß haben kann und woran man sich erfreut, und da ist der Wunsch nach dem neuesten, technisch machbaren absolut nachzuempfinden.

Auch für mich gibt es bei der Kamera keinen break-even. Sonst hätte ich nicht insgesamt 5 verschiedene. Es ist Hobby, macht mir Spaß, und auch wenn es für meine 900 kein firmware update gibt, vermindert das meinen Spaß daran überhaupt nicht. Ich erfreue mich der Bilder und weiss sie entsprechend meinen Bedürfnissen einzusetzen.

Und der Vergleich mit dem Auto hinkt doch schon sehr, weil die Preisklassen mehr als unterschiedlich sind. Ob ich 30, 40 oder 50 Tausend für ein Auto ausgebe oder einen 1000er oder 2 für eine 700 oder was ähnliches, ist schon ein großer Unterschied.

viele Grüße

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln