Zitat:
Zitat von Conny1
Da wird sich dann etwas tun, wenn man sich der Minolta Tradition zumindest in diesem Aspekt verpflichtet fühlt. Wenngleich auch Minolta nie den umfassenden Nikon oder Canon Profiservice angeboten hat.
|
Ich vermute, da wird sich nur etwas tun, wenn damit Geld zu verdienen ist. Solange Sony genügend Einsteigerkameras und Semipro - Kameras verkauft, werden sie wohl auf den Profikuchen verzichten. Ohne dass ich genauere Statistiken oder ähnliches kennen würde, nehme ich an, dass das grosse Geld im Kamerageschäft nicht mit den Profis sondern mit der Masse der Amateure gemacht wird. Wenn du dann an einem Spielfeldrand 30 Fotografen mit Nikon oder Canon - Kameras siehst, ist das einfach sehr gute Gratiswerbung für die Marke.
Wenn Sony es schafft, seine Kameras ohne diesen "Profi-Bonus" an den Mann zu bringen (z.B. durch sehr günstige Preise bei den Einsteigermodellen), werden sie es wohl eher so versuchen. Dann müssten sie einfach an der Kundenbindung arbeiten....
Der Aufwand dürfte wohl einiges geringer sein, als einen Profiservice aufzubauen.