Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wo sind die Sonyfotografen ????
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2009, 22:09   #11
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von Matthias1990 Beitrag anzeigen
Hallo Erwin!

Einer von denen in Prag könnte ich gewesen sein! Ich war dort mit einer A300 unterwegs! ;-)
Ein Erkennungszeichen wäre echt praktisch..! Allein schon um in so einem Fall einordnen zu können, ob man es mit einem Deutschen zu tun hat!
Genau...wobei...man hätt es schwerer gehabt, mich einzuordnen, denn wie viele Stammuser des Forums, bin ich noch mit eine Konica Minolta unterwegs ^^

...aber das Erkennungszeichen hätte echt geholfen...

Ich war da Ende September und du?

Grüße,

Erwin K.
Sponsored Links
Alt 18.10.2009, 22:16   #12
Matthias1990

Vom 26. September bis zum 2. Oktober war ich da
Hat mir echt gut gefallen - Prag gibt wahnsinnig viel her an Motiven, finde ich!
Waren von hier aus allerdings 12 Stunden Fahrt.. werd aber sicher mal wieder hingehen ;-)
Alt 18.10.2009, 22:42   #13
Roland Hank

Ich war neulich auf einer VHS Veranstaltung (Nachtwächter Tour für Fotografen). Als ich an der VHS ankam standen vor der Tür zwei Fotografen die offenkundlich auch dazu gehören. Ein Blick auf ihre Ausrüstung hat mit absolut verblüfft. Beide mit Sony Alpha 900 und SAL 24-70 ausgerüstet. Somit waren wir mit 3 x A900 bei 12 Teilnehmern deutlich in der Mehrheit.

Vielleicht ein verblüffender Sonderfall oder die Auswirkung, daß der größte Fotofachhandler am Ort das mit Abstand größte Schaufenster den Sony Alphas widmet.

Gruß Roland
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 22:54   #14
kitschi

ich war Mitte September bei einer Gletschvermessung und da hatte ich natürlich meine 300 dabei und zwei andere die dabei waren hatten jeweils ne Nikon und ich wurde gleich gefragt welche nIkon ich denn hier in der Hand halte aber zum Glück hatte jemand anders noch ne 200 mit also fühlte ich mich doch nicht so alleine
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 00:29   #15
der_knipser

Zitat:
Zitat von Matthias1990 Beitrag anzeigen
.... Ein Erkennungszeichen wäre echt praktisch..! Allein schon um in so einem Fall einordnen zu können, ob man es mit einem Deutschen zu tun hat!
So ein Unsinn! Meinst Du, unsere Schweizer, Österreicher, Tiroler und anderen internationalen Kollegen hier im Forum bekommen diesen Sticker nicht?
Sponsored Links
Alt 19.10.2009, 08:29   #16
frigo75

Also ich wohne in Lüneburg, und hier sieht man am Wochenende oftmals Touristen. Seit ich darauf achte, sehe ich in den Gruppen oder auch einzeln doch mal den einen oder anderen mit KoMi/Sonyausrüstung, jetzt gerade am Samstag wieder mitten in der Innenstadt.
frigo75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 09:21   #17
chess

Zitat:
Zitat von drive Beitrag anzeigen
Ich war bzw. bin auch auf vielen Veranstaltungen, auf denen man akkreditiert sein muss.
"Professionelle" gibt es in der Tat kaum, die Sony verwenden.
Was aber grundsätzlich weniger mit der Qualität des Systemes als ganz einfach mit dem Profiservice von Canon und Nikon zu tun hat. Als professioneller Fotograf in der Schweiz hast du z.B. die Möglichkeit, Kameras direkt von Nikon zu günstigeren Konditionen (und meistens die neusten Modelle auch früher als im Fachhandel) zu erwerben. Zudem besteht in jeder grösseren Stadt ein Mietservice für Objektive und Bodys, was bei Sony einfach noch fehlt. Sollte Sony im Profisegment (vor allem Zeitungs- und Eventfotografen) wirklich Fuss fassen wollen, werden sie wohl nicht darum herum kommen, so was auch auf die Beine zu stellen.
chess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 09:31   #18
drive

Zitat:
Zitat von chess Beitrag anzeigen
Was aber grundsätzlich weniger mit der Qualität des Systemes als ganz einfach mit dem Profiservice von Canon und Nikon zu tun hat. Als professioneller Fotograf in der Schweiz hast du z.B. die Möglichkeit, Kameras direkt von Nikon zu günstigeren Konditionen (und meistens die neusten Modelle auch früher als im Fachhandel) zu erwerben. Zudem besteht in jeder grösseren Stadt ein Mietservice für Objektive und Bodys, was bei Sony einfach noch fehlt. Sollte Sony im Profisegment (vor allem Zeitungs- und Eventfotografen) wirklich Fuss fassen wollen, werden sie wohl nicht darum herum kommen, so was auch auf die Beine zu stellen.
Da hast du voll und ganz Recht. Ich bin wirklich gespannt, ob sich hier etwas in den nächsten 12-16 Monaten etwas tut. Diese Thematik verfolge ich auch schon länger.
Alt 19.10.2009, 09:35   #19
Big R

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
So ein Unsinn! Meinst Du, unsere Schweizer, Österreicher, Tiroler und anderen internationalen Kollegen hier im Forum bekommen diesen Sticker nicht?
Ich vermute mal er hat sich nur etwas unglücklich ausgedrückt und meinte deutschsprachig.
Big R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 09:37   #20
Conny1

Da wird sich dann etwas tun, wenn man sich der Minolta Tradition zumindest in diesem Aspekt verpflichtet fühlt. Wenngleich auch Minolta nie den umfassenden Nikon oder Canon Profiservice angeboten hat.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wo sind die Sonyfotografen ????

Forenregeln