![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
OT: Soviel mal zum dringend benötigten Sonyuserforumerkennungszeichen ![]() Zum Thema, ich bin nie bei solchen Veranstaltungen, im Urlaub auf Sylt habe ich jede Menge Sonys gesehen und war ganz überrascht, wieviele es waren.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bei schönem Wetter mehren sich die Sony user im Zoo, habe ich auch schon festgestellt. Bei schlechtem Wetter oder wenig Licht eher Canons und Nikons.
![]() Neulich wurde von einem Amerikaner sogar mein silbernes 70-400 bewundert, noch mehr die A700. Zu seiner Begleiterin: 'That's an expensive camera...I would like to have..'. Nicht das ich auf sowas achte oder Wert lege, aber als kleine story fürs Forum hab' ichs mir halt gemerkt. ![]() In der Septemberausgabe des Fotospiegels gibt's übrigens einen grossen bebilderten Bericht inklusive Titelseitenfoto über einen Sonyfotografen, der sich auf Flugzeugfotografie spezialisiert hat. Wirklich sehr gute Aufnahmen, die zu sehen sind. Ist dieser Tino Dietsche vieleicht auch im Forum aktiv? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Jep...das wollte ich aber nur indirekt andeuten
![]() ...ich war vor 1 Monat oder so in Prag und ich hab einige Alphas sehen können (2-3 A200, A100, A3x0, so etwas in der Richtung) und eine A700... achso...und in eine Kirche habe ich sogar ein älteren Herr mit eine Minolta X-700 gesehen ![]() ...ich hoffe, das mit den Erkennungszeichen erledigt sich bald...denn sonst traue ich mich nicht diese KoMi, Sony, Minolta-Fotografen anzusprechen .... ![]() LG, Erwin
![]() |
#4 |
|
Hallo Erwin!
Einer von denen in Prag könnte ich gewesen sein! Ich war dort mit einer A300 unterwegs! ;-) Ein Erkennungszeichen wäre echt praktisch..! Allein schon um in so einem Fall einordnen zu können, ob man es mit einem Deutschen zu tun hat!
![]() |
#5 |
|
Ich war bzw. bin auch auf vielen Veranstaltungen, auf denen man akkreditiert sein muss.
"Professionelle" gibt es in der Tat kaum, die Sony verwenden. Auch ich wurde und werde wegen des Sony-Schriftzuges oft belächelt, das stimmt und fällt schon auf. Auch kann ich bestätigen, dass auf Veranstaltungen für "jedermann" oder sei es im Urlaub - Sony Benutzer sehr stark auf dem Vormarsch sind. Das Ganze ist meiner Meinung nach 'ne reine Kopfsache.. Benutzer aus anderen Lagern denken teilweise (vielleicht sogar größtenteils) dass Sony Benutzer und / oder Sony Systeme keine guten Bilder produzieren können. Auch ist mir schon des öfteren passiert, dass ich Fotografen aus anderen Lagern Bilder von der 700er oder der 900er gezeigt habe - und die so (positiv) überrascht waren, dass sie es nicht glauben konnten. Naja....
schöne Grüße, Drive Geändert von drive (18.10.2009 um 21:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Also ich wohne in Lüneburg, und hier sieht man am Wochenende oftmals Touristen. Seit ich darauf achte, sehe ich in den Gruppen oder auch einzeln doch mal den einen oder anderen mit KoMi/Sonyausrüstung, jetzt gerade am Samstag wieder mitten in der Innenstadt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Was aber grundsätzlich weniger mit der Qualität des Systemes als ganz einfach mit dem Profiservice von Canon und Nikon zu tun hat. Als professioneller Fotograf in der Schweiz hast du z.B. die Möglichkeit, Kameras direkt von Nikon zu günstigeren Konditionen (und meistens die neusten Modelle auch früher als im Fachhandel) zu erwerben. Zudem besteht in jeder grösseren Stadt ein Mietservice für Objektive und Bodys, was bei Sony einfach noch fehlt. Sollte Sony im Profisegment (vor allem Zeitungs- und Eventfotografen) wirklich Fuss fassen wollen, werden sie wohl nicht darum herum kommen, so was auch auf die Beine zu stellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
|
Da wird sich dann etwas tun, wenn man sich der Minolta Tradition zumindest in diesem Aspekt verpflichtet fühlt. Wenngleich auch Minolta nie den umfassenden Nikon oder Canon Profiservice angeboten hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
...aber das Erkennungszeichen hätte echt geholfen... Ich war da Ende September und du? Grüße, Erwin K.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|