Zitat:
Zitat von Sichtjäger
Jetzt sagte jemand zu mir, dass ich niemals mit einer Alpha 900 (oder eben 850) so scharfe Ergebnisse erzielen KANN wie beispielsweise mit einer Olympus E-30 (mit der ich mich nun noch nie beschäftigt haben).
|
Das ist der größte Quatsch, den ich je gehört habe in so einem Zusammenhang.
Die Vollformat-Sonys sind, was die mögliche Auflösung und die "scharfen Ergebnisse" angeht, jeder Olympus haushoch überlegen.
Für deinen anvisierten Bereich - Sportfotografie - gibt es allerdings bei Canon und Nikon derzeit bessere Lösungen. Darauf habe ich fairerweise in meinem ersten Posting hingewiesen, wie auch einige andere Teilnehmer.
Olympus kannst du in diesem Bereich - ehrlich gesagt - vergessen. Da wäre es besser, bei Sony zu bleiben. Aber wenn es Sony sein soll, nimm für Sportfotos eher nicht die Vollformat-Lösung, sondern eine APS-C-Kamera. Vielleicht hältst du's ja noch bis zur Vorstellung eines Nachfolgemodells der Alpha 700 aus und kannst dich dann immer noch entscheiden, ob dieses deinen Anforderungen genügt, oder ob du dann zu Canon wechseln möchtest.
Ansonsten, wenn heute eine Entscheidung zu treffen ist, findest du ja alle erforderlichen Infos bereits in den vorhergehenden Beiträgen.