Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 900 für Sportfotografie?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2009, 11:29   #101
frame

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Schon probiert ? Bei mir geht es immer wieder !
Leider ist "immer wieder" keine sehr fundierte Trefferquote. Ich habe auch schon einen Falken im Flug mit dem 135STF scharf erwischt.

Ich habe aber auch schon einen ganzen Tag auf einer Flugshow verbracht und kein einziges hinreichend scharfes Bild bekommen, auch nicht mit Spot-AF.

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
so isses, und warum soll ich die Stärke der Alpha denn nicht nutzen ? Wenn ich Bei sport nicht mit Spot arbeite habe ich was verkehrt gemacht, und ich wüßte keinen Grund warum ich es anders machen sollte!
Vielleicht weil der Bildaufbau dann völlig mittig ist und man im Schnitt fast 1/3 wegschneiden muss für eine sinnvolle Aufnahme?

Vielleicht weil das Motiv sich schnell bewegt und man es auch mal aus dem Spot verlieren kann? Warum darf ich nicht kritisieren dass meine Kamera es dann technisch nicht beherrscht das Motiv weiterzuverfolgen?

Aber auch nur mit Spot-AF und Motiven die auf mich zukommen ist meineTrefferquote mit der A700 enttäuschend. Erst letzten Sommer wieder beim Triathlon ausprobiert - die Läufer gehen noch halbwegs, die Radfahrer schon praktisch nicht mehr. Allerdings scheint da die A900 Fortschritte gemacht zu haben, den Aussagen nach kann die das besser.
Alt 17.10.2009, 11:29   #102
binbald

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
ob Bildreporter von Zeitungen mit erwiesenermaßen kleinem Budget, nunmehr vorrangig mit Sony Kameras losziehen
Die würden ja alle gerne sofort das System wechseln, wenn sie nur könnten. Leider haben sie aber erwiesenermaßen nur ein kleines Budget...
Alt 17.10.2009, 11:37   #103
Conny1

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Die würden ja alle gerne sofort das System wechseln, wenn sie nur könnten. Leider haben sie aber erwiesenermaßen nur ein kleines Budget...
Ach, Michael,

ich gehöre nicht zu den Männern, die ihre Hose mit der Kneifzange anziehen....
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 12:39   #104
binbald

Ach, Conny,
ich glaube, Du hast das Augenzwinkern überlesen... hier noch mal deutlich:
Alt 17.10.2009, 12:41   #105
Forumbesucher

Zitat:
Zitat von clintup Beitrag anzeigen
Allerdings nicht wirklich freigestellt, sondern mit enormer Schärfentiefe. Trotzdem bin ich sicher, daß man auch das mit unserem System hinkriegt.
Ich wollte die Fahrer auch nicht komplett freistellen. Der Hintergrund ist bei diesen Bildern ja nicht störend.
Forumbesucher ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.10.2009, 15:07   #106
Tira

Zitat:
Zitat von Forumbesucher Beitrag anzeigen
Ich wollte die Fahrer auch nicht komplett freistellen. Der Hintergrund ist bei diesen Bildern ja nicht störend.
Das sind gelungene Bilder, keine Frage! Leider aber durch die hohe Schärfentiefe für eine Beurteilung der Leistung des AFs relativ nutzlos.

Geht es denn beim Einsatz einer SLR nicht um Freistellungspotenzial durch große Bildabnehmer und große Blendenöffnungen? Andernfalls kann man doch heutzutage eine der kleinen schnellen Kompakten nehmen und hat alles schön scharf...

Aber die Probleme gehen bei Sony doch nicht erst bei herumrasenden Objekten los. Es beginnt doch schon, wenn man mal auf den Außensensoren eine Blüte fotografieren will, die sich im Wind wiegt...

Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 16:50   #107
Conny1

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Ach, Conny,
ich glaube, Du hast das Augenzwinkern überlesen... hier noch mal deutlich:
Da war wohl ein Sensor bei mir ausgefallen.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 17:27   #108
Xwing15

Toller Thread
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 17:48   #109
Photongraph

Xwing15, da geb ich dir Recht... Ist hier im Sony-User Forum immer das große Gemeckere eigentlich...? Fehlt nur noch die Aussage, dass Sony keinen 12 MP CMOS KB-Sensor baut...

Man könnte gleich einen Thread aufmachen, wer mit den AF der Sony Alphas klar kommt und wer nicht.

Die Meinungen gehen hier so auseinander. Ist mir auch ehrlich gesagt egal, da ich wenigstens zufrieden bin und mir niemand das Sony Alphasystem madig machen kann... Auch wenn es offenbar manche gibt, die es immer gerne versuchen.

Ich meine warum nutzen selbst Leute wie stevemark weiterhin munter ihre Alpha-Kameras und ihre Minolta-Linsen? Oder warum haben viele trotz Zweitsystems bei Nikons keine Aversionen gegen Sony Alpha-Kameras und kaufen sich munter einfach die Alpha 900, die auch andere Qualitäten aufzuweisen hat?

Nur zum Glück haben wir hier noch kein Kampf der Systeme...

Geändert von Photongraph (17.10.2009 um 17:57 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2009, 18:13   #110
Xwing15

und praktisch alle übergehen einfach die User welche zufrieden sind damit. Was positiv geschreiben wird, nimmt keine S.. zur Kenntis oder hat das wer gelsen??

Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
Hallo Elke. Wenn du nicht profimässig Sportbilder machen willst und nur Sport, kannst du ruhig mit einer Alpha glücklich sein. Bin von der A700 auf die 900er umgestiegen und mache weiterhin ab und zu Bilder an Eishockeyspielen. Funktioniert bestens sowohl mit der A700 wie auch der 900er. Eishockey ist ja nicht gerade 'slow motion' ganz im Gegenteil.

René
'Meckerecke' für diejenigen die mit nix zufrieden sind (sonst wären sie im Besitz einer Kamera die sie zufreiden stellt, egal von welcher Marke) wäre hier wohl passender

René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 900 für Sportfotografie?

Forenregeln