Zitat:
Zitat von hendriks
Die  900 wird da auch reichen, da gabs schon genug Beispiele 
Dein erster "KLICK" ist ziemlich überschärft, IMHO.
LG, Hendrik
|
Zitat:
Zitat von Photongraph
Und neigt schon zu Clipping bzw. hat Artefakte...
|
Genauso wie eine Kamera ohne Tiefpassfilter (viele MF-Kameras gehören dazu), die sehen auch alle überschärft aus haben aber eine excellente Detailwiedergabe, das habe ich mit dem Bild zeigen wollen und auch gezeigt
Zitat:
Zitat von Tira
Udo, dein Portrait ist nach wie vor für mich in Detail und Schärfe das Beste, das ich jemals aus einer DSLR gesehen habe
Möglicherweise kann die A900 da mithalten - aber wo bleibt der Beweis?
|
Danke dir und das finde ich auch, aus diesem Grunde habe ich hier auch alle, besonders die mit Studiofotografie Erfahrung haben, aufgerufen Vergleichsbilder einzustellen.
Zitat:
Zitat von Photongraph
Man sah doch schon bei der Nikon Homepage Samplebilder aus der Nikon D3x, zumindest die Low-ISO Bilder hätte die Sony Alpha 900 auch mit dieser Schärfe und Detailliebe hingekriegt. 
|
Richtig, bei "normalem" Licht sind die Unterschiede nicht so gross - aber im Studio unter definiertem Licht habe ich noch keine bessere DSLR gesehen
Zitat:
Zitat von hendriks
Naja, wenn er auf die JPEG hinweist. 
LG, Hendrik
|
Nun, irgendwie muss ich doch die Bilder posten. Darüber hinaus sind die Bilder alle aus dem RAW entwickelt worden. Noch anzumerken ist, dass der interne Kamera-JPG-Konverter erste Sahne ist. Auch hier habe ich noch keine DSLR gesehen die bessere JPG out of Cam generiert
Gruss, Udo