![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Genauso wie eine Kamera ohne Tiefpassfilter (viele MF-Kameras gehören dazu), die sehen auch alle überschärft aus haben aber eine excellente Detailwiedergabe, das habe ich mit dem Bild zeigen wollen und auch gezeigt ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Nun, irgendwie muss ich doch die Bilder posten. Darüber hinaus sind die Bilder alle aus dem RAW entwickelt worden. Noch anzumerken ist, dass der interne Kamera-JPG-Konverter erste Sahne ist. Auch hier habe ich noch keine DSLR gesehen die bessere JPG out of Cam generiert ![]() Gruss, Udo |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() ![]() alles andere ist pillepalle und nicht wirklich wichtig... ich weiß es macht richtig Spass den einen oder anderen mit "richtigen Faken" in die Pfanne zu hauen... nur geht es immer noch ...um gute Fotografie... ![]() was der Udo hier gezeigt hat...muss man nicht leiden mögen, ich sehe aber die technischen Möglichkeiten der D3x, ebenso bei Mode/StillMode/ natürlich auch sonstigen Produkten und Industrie(-Fotografie) ![]() ich kann mich gute erinnern bei unserem Test die a900 auch nicht gefoltert zu haben... und habe ihr eine tolle Karriere z.B Bei Hochzeitsfotografen vorher gesagt, denn immehin teilt sie sich den gleichen Chip...auch wenn Nikon noch etwas geschraubt hat ![]() was natürlich schon heftig ist....die Genauigkeit bei deinem Portrait size I...das Problem dabei ... Kunden werden fordern Alles zu retuschieren...ich kenn doch meine Pappenheimer ![]() Licht...muss ich nicht erwähnen...ich mache immer Licht, notfalls wird gezaubert ![]() Hobbyisten die alles mit AL machen(wollen / müssen) werden immer Einschränkungen hinnehmen müssen... damit erledigt sich auch jegliche Rauschdiskussion... wer unbedingt AL jenseits von 1600 fotografieren will...muss eben akzeptieren was dabei rauskommt :d Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Und entweder man macht das selber oder muss sich eben mit dem Material, was im Netz kursiert begnügen... ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hätte ich eine unlimitierte Gold Credit Card bzw. Platinum Card gerne, dann nehme ich gleich eine Nikon D3x und passendes Equipment für die Studiobeleuchtung und nehme gleich eine Hasselblad H Mittelformatkamera und eine Contax mit digitalen Rückteil + eine Phase One und diverse andere Kameras.
Und dann noch meine Alpha 900. Und daneben holen wir uns am besten noch eine Canon EOS 1Ds Mark II und die 5D Mark II. natürlich sind dabei nicht die besten Objektive aus den jeweiligen Systemen zu vergessen. Der ultimative Test für Kameras mit über 20 MP kann dann beginnen. ![]() ![]() Und dann nehmen wir noch am besten eine analoge Großformatkamera... Nein im Ernst, die Studiobedingungen von lehmannudo und der Workflow sowie das verwendete Equipment etc., müsste man entsprechend auch auf eine Alpha 900 übertragen um wirklich Aussagen treffen zu können. Klar bloos Bilder sind sicherlich hervorragend, aber jeder Fotograf arbeitet anders. ![]() Auch bin ich mir sicher, die Alpha 900 kann das auch, was lehmannudo gezeigt hat, wenn nicht dann spätestens wenn man die Bilder nachschärft. ![]() ![]() Aber hier will ja keiner rattenscharfe Studiobilder aus der ![]() ![]() Aber da hier schon jemand die Nikon D3x hier im Forum hat würden mich mal 24 MP Bilder mit diversen Objektiven a la 14-24mm f/2,8 interessieren. ![]() ![]() Klar Photozone-Tests sagten etwas aus, aber will gerne mal Reallife Bilder sehen, am besten richtige Landschaftsfotografie oder Reportagefotografie. Und ich frage mich seit langen wie Nikons D-Lightening aussieht bei der D3x. ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (22.08.2009 um 21:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
Die D-Lightning funktion ist sehr gut, ich habe sie stets auf Maximal stehen, bei nicht-Studioaufnahmen zumindest. Das D-Lightning geht direkt in das RAW-File, bei meiner A700 wird lediglich die JPG-Datei davon beeinflußt, wie ist das bei dewr A900? Welche Bilder mit dem 14-24 möchtest du sehen? Gruss, Udo |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Landschaft, Architektur, Reportage, alles mögliche wo man gut die Abbildungsqualität dieses Objektivs sehen kann am besten noch in den diversen Blenden und Brennweiteneinstellungen.
![]() ![]() Zitat:
![]() Das war sehr ärgerlich als ich Bilder im Urlaub machen wollte, hatte vergessen RAW+JPEG einzustellen und jetzt sind meine Venedig-Bilder alle in RAW. ![]() ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (23.08.2009 um 09:56 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|