![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Hallo Zusammen,
@gpo, um es kurz zu machen, brauchen tue ich die D3x nicht aber sie macht unheimlich viel Spass, besonders im Studio. Ich habe jetzt bereits ab und zu die A900 "geschnelltestet", eine tolle Kamera und auch für meine Anwendungen genauso ausreichend, aber sie performed eben nicht so gut wie die D3x, die Bilder sind etwas weicher und kontrastärmer und damit etwas detailärmer - ansich kein Problem, aber die D3x hat eben das gewisse Extre mehr, natürlich auch im Preis ![]() Solche Bilder hier lassen sich eben nur mit einer D3x, oder MF-Kamera, in einer derartigen Detailschärfe erreichen - unabhängig von jeglichen Testberichten. KLICK, KLICK Bei der Kamera musst du das Model anders schminken, das haben wir bei diesem Shooting gelernt ![]() Gruss, Udo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ob's nicht eher am verwendeten Objektiv und der Ausleuchtung liegt oder an der EBV.
![]() ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (22.08.2009 um 15:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Dein erster "KLICK" ist ziemlich überschärft, IMHO. LG, Hendrik |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Und neigt schon zu Clipping bzw. hat Artefakte...
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Udo, dein Portrait ist nach wie vor für mich in Detail und Schärfe das Beste, das ich jemals aus einer DSLR gesehen habe ![]() Möglicherweise kann die A900 da mithalten - aber wo bleibt der Beweis? Geändert von Tira (22.08.2009 um 16:39 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Es gab doch mal Bilder von der Alpha 900 mit asiatischen Models (waren einer der ersten Bilder aus der Alpha 900 vor ihrer offziellen Ankündigung bei der Photokina 2008) dort wurden genug Details bei den Models und gezeigt (Wimpern, Augenpartien, etc.) auch waren die Bilder kaum nachgeschärft und wenn nur ein klein wenig...
Leider fällt mir der Link dazu nicht mehr ein... Vielleicht weiss ja jemand noch welche Seiten es nochmal waren oder hat auch Studiobilder aus der Alpha 900. ![]() ![]() (Aber nicht micht, ich bin kein Berufsfotogeaf und mache auch keine Studiobilder ![]() Ach der Alpha 900 Kritiker hier immer, der AF-Probleme hat. ![]() ![]() Man sah doch schon bei der Nikon Homepage Samplebilder aus der Nikon D3x, zumindest die Low-ISO Bilder hätte die Sony Alpha 900 auch mit dieser Schärfe und Detailliebe hingekriegt. ![]() ![]() Vom Hocker hat mich das nicht gehauen. Der einzige echte Vorteil der D3x ist das geringere Rauschverhalten durch die bessere Signalverarbeitung und die interne CA-Rausrechnung und das AF-Modul. So sehe ich das. ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (22.08.2009 um 16:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Beweis? Also, ob die ![]() Wenn mir einer eine D3X leiht und ein gutes 135er oder 85er und Studioblitz dazu dann mach ich es. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Am Schluss wird es wohl so sein - wenn ein Unterschied ist wird er für 99.9% der Fotos die mit den Kameras gemacht werden unerheblich sein. ![]() LG, Hendrik |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat:
Weshalb schreibt Ihr solche Sachen? Seid Ihr Euch eigentlich bewusst, dass Ihr durch viel sinnloses Gerede die seriöse Information hier "verdünnt" und damit unleserlich / uninteressant macht? Es gibt Leute hier, die sich ernsthaft bemühen, anderen Anwendern gute, wahre (d. h. nachvollziehbare und nachprüfbare) Information zu vermitteln. Und für die ist es einfach nur traurig, wenn ihre Arbeit so wenig respektiert wird ... Gr ![]() Steve |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Genauso wie eine Kamera ohne Tiefpassfilter (viele MF-Kameras gehören dazu), die sehen auch alle überschärft aus haben aber eine excellente Detailwiedergabe, das habe ich mit dem Bild zeigen wollen und auch gezeigt ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Nun, irgendwie muss ich doch die Bilder posten. Darüber hinaus sind die Bilder alle aus dem RAW entwickelt worden. Noch anzumerken ist, dass der interne Kamera-JPG-Konverter erste Sahne ist. Auch hier habe ich noch keine DSLR gesehen die bessere JPG out of Cam generiert ![]() Gruss, Udo |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|